Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 13.07.2010, 13:42 Uhr

Kennt Ihr das ???

Hey !

Ich brauche mal einen Rat :-( .
Meine Tochter ist 4 Jahr und meine Nichte wird im Dezember 6.
Die beiden lieben sich und verbringen auch relativ viel Zeit miteinander.

Allerdings streiten die sich seid ca. nem Jahr immer öfters, nicht lange aber ständiges zicken ist angesagt und ich muß feststellen das meine Nichte zu 80 % ein riesen riesen Stinki ist :-( .
Oh man... und das wird immer schlimmer, wenn es nicht nach Ihrer Nase geht, wird sie BÖSE.
Ich will nicht sagen das sie ein unmögliches Kind ist und ich hab meine Nichte ja auch lieb, aber es muß halt immer nur nach Ihrer Nase gehen, und ganz egal was sie neues hat, es wird nur damit angegeben und teilen kann sie denn oft auch nicht. aaaahhhh.....
Es ist oft so schlimm, das es mich sehr stört und ich mich auch öfters
einmische :-( .

Meine Maus sagt Ihr wenn Ihr was nicht passt, und wird irgendwann auch laut aber meine Nichte hört einfach nicht auf sie, im gegenteil sie provoziert denn noch mehr :-( .
Naja, jedenfalls sind nun meine Schwägerin und ich ganz ganz häftig aneinander geraten, weil ich mich bei der Kinderstreiterei eingemischt habe und meine Nichte ausgeschimpft hab :-( .
Ich versteh schon das die Kids das alleine klären müssen aber jetzt schon ? Meine Nichte ist doch 1,5 Jahre jünger.

Mir tut das immer sooooo leid wenn meine Tochter von Ihrer Cousine so runter geputzt wird :-( .

Was sagt Ihr dazu ? Wie soll ich mich verhalten :-( ?
Eigentlich bin ich wirklich keine Übermutter oder Glucke aber da ist wohl mein Beschützer Instinkt zu doll oder wie ???

LG Maaama

 
1 Antwort:

Re: Kennt Ihr das ???

Antwort von Chelsea09 am 14.07.2010, 13:54 Uhr

Hallo,

das klingt ja nicht gerade lustig. Klar streiten Kids sich häufiger, vor allem wenn es ums (Lieblings-) Spielzeug geht, aber wenn nur noch Zickenterror angesagt ist ginge es mir wohl auch zu weit. In der Form wie Du hab ich es noch nicht erlebt, aber ich denke schon dass Deine Nichte zumindest wenn Sie bei Euch zu Hause ist auch an einige Eurer "Spielregeln" halten muß.
Meine Nichte wird am Wochenende 5J. Mittlerweile ist sie recht umgänglich, aber eine Zeit lang hatte sie, vor allem wenn es darum ging ihren Willen durchzusetzen, einige Verhaltensweisen bei denen ich (im Gegensatz zu meiner Schwester) als Mutter nicht mehr auf Durchzug gestellt hätte.
Wenn Sie bei uns waren hab ich dann versucht ihr zu erklären (immer mit Begründung!) dass meine Tochter das auch nicht darf oder ich hab versucht meiner Schwester durch die Blume klasr zu machen dass ich das verhalten nicht gut finde. Wenn es nicht meine eigenen Kinder sind bin ich schon immer etwas zurückhaltender gewesen (schließlich ist deren Erziehung nicht meine Aufgabe), aber es muß irgendwo Grenzen geben.

Hast Du schon versucht Deiner Schwester das Problem zu erklären? Vielleicht findet Ihr ja einen Kompromiss mit dem beide Seiten leben können!? Es ist schade wenn das Verhältnis zueinander unter solchen Differenzen leidet und dauerhaft Schaden nimmt.

Viele Grüße und alles Gute,

Chelsea09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.