Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 28.12.2012, 20:44 Uhr

Kann ich nicht bestätigen!

Nein, kann ich absolut nicht bestätigen!

Unser 1. Kind (Junge) hat, bis er 1 Jahr alt war, extrem schecht geschlafen (mindestens alle 2 Stunden nachts wach, z.T. auch im 30-Minuten-Takt).
Außerdem wollte er, bis er 8 Monate war, ausschließlich gestillt werden; erst mit 8 Monaten hat er die Flasche akzeptiert, Brei mochte er NIE, feste Nahrung (also alles außer Milch) hat er erst mit 12 Monaten so richtig gegessen.
Anfangs, also die ersten paar Lebenswochen, hatte er viel mit Bauchschmerzen u. Blähungen zu kämpfen.

Unser 2. Kind (Mädchen) hat von Anfang an, also ab der 1. Nacht zu Hause, immer recht gut geschlafen; war meist nur 1mal, selten 2mal in der Nacht wach, und dann auch immer nur kurz, um zu trinken - die Nacht zum Tag gemacht hat sie, im Gegensatz zu ihrem Bruder, nie!
Jetzt, mit knapp 7 Monaten, liebt sie sowohl Brei als auch Fingerfood, wir haben bereits 2 Milchmahlzeiten voll durch Beikost ersetzt, total unkompliziert!
Bauchweh/Blähungen hatte sie (nach meinem Ermessen) so gut wie nie.

In den ersten 3-4 Monaten waren beide Kinder gleichermaßen v.a. abends ziemlich anstrengend, d.h. haben viel geweint und mussten ununterbrochen gestillt oder getragen werden.
Seit ca. dem 5. Lebensmonat sind sie beide sehr ausgeglichen, fröhlich, weinen selten und können sich (dem Alter entsprechend) auch mal eine Weile selber beschäftigen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.