Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 120908Laura am 16.07.2011, 21:31 Uhr

Kaba

Hallo,

da meine Tochter (fast 3) leider Milch nur selten so trinkt und auch recht wenig, möchte ich gerne probieren, ob sie Kaba trinkt.

Was könnt ihr für einen empehlen?

Danke

 
8 Antworten:

Re: Kaba

Antwort von Itzy am 17.07.2011, 7:47 Uhr

da die alle voller zucker sind ist es völlig egal..........
im ernst, wenn deine tochter das nicht literweise trinkt ist es egal.
meine mögen gerne von kaba die erbeermilch. ( macht keine flecken:-))
lg christine
ach ja, im bioladen gibts auch kakoapulver was weniger zucker hat, falls das wichtig für dich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaba

Antwort von Muddie2006 am 17.07.2011, 12:17 Uhr

Warum muss sie denn Milch trinken? Meine trinken seit sie 1 1/2J alt sind keine Milch (pur) mehr! Sie essen Joghurt, Käse....
Du kannst ihr natürlich mal einen Kakao anbieten, würde es dann auch im Bioladen kaufen, aber ein "Muss" ist es nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaba

Antwort von Doro123 am 17.07.2011, 20:10 Uhr

meine tochter hat lange zeit kaum milch getrunken, aber viel käse und joghurt gegessen. jetzt mit fast 6 fängt sie gerade an.
kakaou habe ich bisher immer richtig gekocht, mit richtigem kakaopulver (was man auch zum backen nimmt. nur etwas zucker dazu, die kinder fanden es immer toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaba

Antwort von animami am 17.07.2011, 22:08 Uhr

hallo,
wie wäre es mit ovomaltine, da sind auch vitamine drin.
aber ich würde die kleine nicht zu sehr drängen, milch ist kein grundnahrungsmittel und zu viel davon ist auch nicht gesund. kuhmilch soll zu übergewicht führen ...
meine sind noch klein, die bekommen eher joghurt oder käse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaba / auch @animami

Antwort von aspira am 18.07.2011, 0:18 Uhr

Hallo!

Auch, wenn Wikiped... nicht als das absolut Richtige angesehen werden kann hier doch mal der Link zu den Grundnahrungsmitteln:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundnahrungsmittel

Milch ist für Kinder wichtig und bei der Übergewichtsstudie geht es um Mengen über 300 ml. Hierbei wiederum spielt der hohe Eiweißgehalt die Rolle und nicht wie oft geglaubt das Fett oder sonstwas. Joghurt und Käse sind Milchprodukte und ebenso zu handhaben.
Es ist also vollkommen egal, ob durch Milch, Joghurt oder Käse die 300 ml-Grenze überschritten wird. (Was man selbst über diese Übergewichtsstudie denkt. ist ansonsten natürlich jedem selbst überlassen)

Zu Ovomaltine würde ich nicht unbedingt raten. Die zugesetzten Vitamine spielen bei gesunder Ernährung keine Rolle. Außerdem hat Milch an sich schon sehr viele Vitamine (H-Milch sollte es da nicht unbedingt sein).

Ich würde auch zu reinem Kakaopulver raten und das dann ggf. ein wenig süßen. (Vollrohrzucker, Agavendicksaft.... wären eine Alternative zu raffiniertem Zucker. Xylit wäre auch möglich und sorgt für die zahnfreundlichere Variante.)

Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaba

Antwort von Winterkind09 am 18.07.2011, 22:51 Uhr

Mein kleiner trinkt momentan jeden Tag Nesquik. Die Sorte vom Kakao ist ihm eigentlich völlig egal, bei der Oma bekommt er ein anderes Produkt, die trinkt er auch. Teste einfach mal, denn im Endeffekt wird der Geschmack deines Kindes entscheiden.

P.S. Ich versuche den kleinen mit dem Kakao etwas schwerer zu bekommen, allerdings funktioniert das bei uns nicht.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aspira

Antwort von animami am 18.07.2011, 22:55 Uhr

das mit der milch weiß ich schon, ja die grenze von 300ml, alle milchprodukte zählen usw. und das es um den eiweißgehalt geht.
ovomaltine trinkt der kleiner einer freundin. war ja nur als vorschlag.
und wg. übergewichtneigung: habe ich hier im expertenforum gelesen.
milch an sich alleine ist kein muss. und so viele menschen vertragen lactose nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aspira

Antwort von aspira am 19.07.2011, 0:16 Uhr

Hallo nochmal!

Es ging mir nicht darum, dass viele keine Lactose vertragen. Für welche, die es nicht besser wissen, hätte sich Dein Beitrag so lesen können: Milch muss nicht sein, dafür aber Käse und Joghurt als Alternative....

Da wollte ich nur "aufklären". Wenn Du selbst es weißt, ist´s ja gut. :-)
Ein MUSS ist sie nicht, aber sinnvoll in der (Kinder)Enährung. Bei einer Unverträglichkeit gibt´s ja glücklicherweise Alternativen. Die Übergewichtssache bezieht sich eben auf das Überschreiten der 300 ml und den Eiweißgehalt. Ich halte mich unsere Tochter betreffend so ziemlich daran, wobei ich noch nicht recht weiß, was ich im Gesamten von dieser Studie halten soll. Eine Ernährungsberaterin sagte mal zu mir, dass sie das Ganze kritisch betrachtet, da man nicht wisse, wie groß der Anteil an gezuckerten u. "süßen" Milchprodukten hierbei war (Fruchtzwerge u. Co.). Ihrer Meinung nach liegt es nicht alleine an der reinen Milchmenge. Hmm, ich weiß es eben nicht und bin im Zweifel einfach vorsichtig.

Eine schöne Woche und viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.