Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stripelove am 17.07.2012, 20:47 Uhr

„K ist doof „ : (

Mein Sohn kam heute ganz aufgelöst aus dem KiGa nachhause. Einige Kinder haben ihm gesagt sie wollen nicht mit ihm spielen, weil er doof ist. Er ist erst seit Merz im KiGa und hatte vorher wenig Kontakt zu gleichaltrigen Kindern. Er ist jetzt 3. Dadurch ist er im Umgang mit den anderen Kindern noch etwas ungeschickt. Er hat wohl auch schon geschubst. Die Erzieherin meinte sein Verhalten sei voll im normalen Rahmen. Er braucht halt noch Zeit bis er lernt wie man Kontakte aufbaut. Es scheint aber wohl ein 6 jähriges Kind da zu sein (der Älteste unter den Jungs) der den anderen Kindern vormacht und vorsagt „wir spielen nicht mit K. K ist doof“) Das habe ich schon selbst gesehen (allerdings ohne das Wort „doof“). Die anderen plappern das dann nach, und handeln endsprechend. Hattet ihr so was auch? Wie seid ihr damit umgegangen? Und wie schnell ist es besser geworden? Wahrscheinlich braucht es einfach Zeit, aber es tut schon weh, wenn mein Kleiner so etwas zu hören bekommt. Und er war wirklich deswegen sehr traurig. Ich hab die Tage häufig das Problem das er morgens keine Lust hat in den KiGa zu gehen, weil „Die anderen Kinder wollen nicht mit mir spielen.“ Dabei ist er wirklich ein liebes Kind. Er teilt auch gerne und kümmert sich um andere. Doof ist er mit Sicherheit nicht.

 
3 Antworten:

Re: „K ist doof „ : (

Antwort von sojamama am 17.07.2012, 21:55 Uhr

Hallo,

finde das auch immer schlimm. Das macht mich traurig.
Aber es wird sich nicht verhindern lassen, wird wohl noch öfter so kommen.
Du kannst ihn nur immer bestärken, und ihm natürlich sagen, dass er nicht doof ist und er sich vielleicht einfach von "denen" abwenden soll, bis sie wieder "normal" mit ihm reden.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „K ist doof „ : (

Antwort von Stripelove am 19.07.2012, 17:13 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich habe nochmal mit der Erzieherin geredet und sie meinte sie wolle es im Auge behalten. Sie war ganz froh das ich es angesprochen hatte. Mal sehen wie es jetzt weiter geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „K ist doof „ : (

Antwort von kimmimaus am 19.07.2012, 18:23 Uhr

Vielleicht hilft es, ein gleichaltriges Kind aus der Gruppe mal zu Besuch einzuladen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.