Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonRoman am 25.04.2011, 9:53 Uhr

Jungs und Kueche!!

Hallo,

ich habe nur ein Sohn und er ist 5! Es macht ihm sehr viel spass mir in der Kueche zu helfen! es ist zwar wunderschoen aber wie sieht es aus? in wie weit darf er mit mir in die kueche bleiben? da er allein ist und der Vater kaum tagsueber zuhause ist, verbringt er meist der zeit mit mir... ich mache auch vielles im Garten mit meinem Sohn auch das macht ihm spass! auch wenn ich mal Schraubenziehe in Hand habe rufe ich ihn und moechte dass er auch Jungs Sachen lernt und interesse dran hat! Aber gestern als er sehr gerne mit mir ein kuchen backen wollte und danach mich gebeten hat, dass ich ihn lasse mir die gemuesse zu waschen! da war mir nicht so sicher, was zu tun! ich habe ihn zwar gelassen und das hat ihm sehr gefreut..aber wie sieht es aus? es ist zwar eine bloede Frage aber ich will nicht dass aus ein fehler von mir er spaeter etwa anders wird..ich meine schwul oder so!! entschuldigt mich bitte, nicht dass ich etwas gegen die habe, aber ich lebe nicht in Deutschland und hier sind sie total unerwuenscht!

brauche eure Tipps!

 
11 Antworten:

Re: Jungs und Kueche!!

Antwort von tanjas82 am 25.04.2011, 10:06 Uhr

Hallo

ein Junge wird doch nicht gleich schwul nur weil er in der Küche gerne hilft. Es gibt doch viele Männer die Koch oder Bäcker sind- und die sind nicht alles schwul. Unser Bekannter hat z.B ein eigenes Restaurant und ist Koch und er hat 4 Kinder und garantiert nicht schwul- da er schon zum 2. mal verheiratet ist ( mit einer Frau).

Lg und mach dir nicht so viele Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs und Kueche!!

Antwort von Bubbles am 25.04.2011, 10:15 Uhr

Ich habe mehrere Fälle im Bekanntenkreis, wo die Jungs mehr Interesse am Kochen haben als die Mädchen. Weiß auch nicht, wieso das so ist... ich glaube nicht, dass Du da was falsch machen kannst - zum einen kann man Schwulsein nicht anerziehen, das ist IMMER angeboren, zum anderen benutzt du ja auch den Schraubenzieher - das dürfen doch schließlich auch nicht nur die Männer!
Dein Sohn ist noch in dem Alter, in dem er die Geschlechterrollen ausprobiert, sowohl männliche als auch weibliche. Wenn du ihn weiter darin unterstützt, wird er irgendwann leichter seine eigene Rolle finden.

Die meisten Star-Köche sind übrigens Männer, und sicher nicht alle schwul!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von MamavonRoman am 25.04.2011, 10:44 Uhr

ja, danke Euch!
Als Mutter fragt man sich ja alles! und dieses Forum ist auch dafuer gedacht, oder? Ich habe in Deutschland gelernt, wenn ich Fragen habe gleich fragen, sonst wenn ist zu spaet ist dann hilft dir nichts! wie ihr schoen sagt: Fragen kostet nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von nicole1013 am 25.04.2011, 10:52 Uhr

Hi,

ich wollte nur mal erwähnen, dass mein Sohn seinem Vater! wahnsinnig gerne in der Küche hilft. Bei uns ist Kochen und Backen nämlich Männersache.

liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von MamavonRoman am 25.04.2011, 10:58 Uhr

wie schoen!

ich selbe habe kochen von meinem Vater mit 27 gelernt vorher konnte ich kaum was! aber als kleinkind habe ich auch viel maenner arbeit auch von meinem Vater gelernt! meine Mutte hatte MS und konnte kaum was tun!
Ich wuenschte mein Sohn haete auch von seinem Vater lernen koennen, aber da er engineer ist und ausserhalb unser Stadt arbeitet haben da beide kaum chansen etwas zusamen zu unternehmen und zu hause macht mein Mann kaum was! da bin ich immer dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von veralynn am 25.04.2011, 11:01 Uhr

hm, tatäschlich komische frage. die sexuelle neigung eines menschen kann man nicht anerziehen, das ergibt sich von alleine. ausserdem in welcher welt leben wir hier? jungs-sachen, mädchen-sachen? hey, wir leben in der westlichen welt des 21. jahrhunderts, das stichwort heisst gleichstellung und gleichberechtigung.

mein mann macht alles daheim wie ich auch. von kochen bis windeln wechseln, staub saugen usw. und er ist trotzdem ein richtiger mann.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von MamavonRoman am 25.04.2011, 11:38 Uhr

oh man, wo zu gibts denn ueberhaupt so ein forum, wenn man einfach nicht fragen kann, ohne dafuer komisch angesehen wird!

Es ist nicht dass ich jetzt so eng denken wuerde, aber ich habe keine Erfahrung hatte selbst keinen Bruder und als ich nach D. kamm sah wie viele hommos da gibt, weil da die welt so offen ist! aber bei uns sieht man noch das nicht so oft! und wenn ja da werden sie sehr beleidigt!

Ich hatte einen Komilitonen der hommo war und hat uns oft selbsgebackene Kuchen gebracht, dass hat nur er gemacht und mein sohn mit seine Liebe zu kuchen backen hat mich an ihn erinnert deshalb habe ich die Frage gestellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs und Kueche!!

Antwort von aeonflux am 25.04.2011, 12:14 Uhr

Hallo,
nein, mach dir keine Sorgen und freue dich über deinen interessierten und hilfsbereiten Jungen. Fast alle berühmten Restaurants haben männliche Köche nur in den Familien ist das häufig Frauensache :-)
Und seine Freundin wird sich später freuen wenn er sich in der Küche auskennt und kochen kann.
Ich koche und backe nicht gerne, aber werde mich trotzdem bemühen auch solche Sachen mit meinem Sohn zu machen wenn er etwas älter ist, weil ich das für gut und wichtig halte. Wo wohnst du eigentlich?
Viel Spaß beim kochen und backen wünsche ich dir.
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs und Kueche!!

Antwort von Julians.Mama am 25.04.2011, 12:35 Uhr

Ist doch super! Wir leben ja nun wirklich nicht mehr im Mittelalter oder? Mein Mann kocht übrigens sehr gerne u. Kuchen u. Plätzchen backen macht er auch gerne, ist zum Beispiel gar nicht so mein Ding backen, das kann mein Mann viel besser. :-))) Mein Sohn, er ist 4 Jahre alt, hilft ihm sehr gerne dabei, er denkt eher das ist Männer-Arbeit, hihi. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fake??

Antwort von Joni76 am 25.04.2011, 15:09 Uhr

Also bitte.....das kann doch nur ein Fake sein? Ein "Hommo" hat früher immer Kuchen mitgebracht und jetzt meint sie, ihr Sohn wird auch ein "Hommo", weil er gerne kocht und backt.... Na klar
Ach ja, sind ja mal wieder Schulferien. Sorry, aber ich glaub kein Wort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MamavonRoman

Antwort von montpelle am 27.04.2011, 16:05 Uhr

Nette Geschichte, aber ziemlich unglaubwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.