Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sfanie am 16.11.2009, 20:11 Uhr

Jungennamen

Meine Beiden heißen Mico und Noric.

Bei Noric hatten wir Glück, dass wir den Namen so schreiben durften :-) Normalerweise nur mit k oder ck aber nicht mit c.
Mein Mann ging zum Standesamt um den Namen anzumelden, beide Standesbeamten warten nicht da und die Sekretärin hat im Internet geschaut, Bücher gewälzt, mit mir per Telefon gesprochen etc.
Nach langem hin und her hat sie den Namen so eingetragen mit der Begründung, mein Mann solle am Montag nochmal kommen (es war Freitag) dann wäre der Standesbeamte wieder da und würde das überprüfen.
In dem Moment kam der Beamte zur Tür rein, seine Sekretärin sagte ihm, dass hier ein neuer Erdenbürger angemeldet werden will und er doch bitte mal draufschauen sollte. Er schaute sich das Formular an, las den Namen und unterschrieb einfach :-)
Mein Mann bedankte sich und ging..... Glück muß der Mensch haben, denn Norick oder Norik hätte mir nicht gefallen....

So finde ich noch Lenny, Levi (n), Silas und Mikka toll.

Ich kenne auch einen Anton, am Anfang fand ich den Namen nicht so toll, aber der Name paßt zu dem Kind. Er gefällt mir auch langsam!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.