Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 29.04.2015, 23:16 Uhr

jungendamt.. dringend hilfe

Dein Text war muehelos zu lesen.

Ich wuerde ihn so wie er ist ausdrucken (mit Datum) man sieht, dass du aufgebracht bist, und ihn an deinen Ansprechpartner am Jugendamt schicken und dir gleichzeitig einen Termin geben lassen. Nicht zwischen Tuer und Angel und nur am Telefon, sondern einen eigenen Termin. Und somit haben die auch mal zur Abwechslung einen schriftlichen Anhaltspunkt von dir vorliegen, nicht nur muendliche Rechtfertigungen.

Weiters wuerde ich genau das tun, was Tine vorschlaegt: Sich an eine unabhaengige Stelle zusaetzlich wenden, z.B. Frauenberatungsstelle. Die haben auch eine Rechtsabteilung und wesentlich mehr Moeglichkeiten, dir zu helfen, als du mit deiner offenbar inzwischen unglaubwuerdigen Stimme erreichen kannst. Da gibt es richtigen Rueckhalt und auch Hilfe.

Und schliesslich wuerde ich auch unbedingt solche Sachen vermeiden wie Kind ins Zimmer sperren. Laut werden ist eine Sache, aber ins Zimmer sperren eine andere. Furchtbar fuer das Kind, das sich ja persoenlich zurueckgewiesen fuehlt, und mit 2 ja ganz normal eine Trotzphase durchmacht und nicht damit rechnet, dass die Mama es dafuer nicht mehr liebt und wegsperrt und sicherlich unter der ganzen Situation furchtbar zu kaempfen hat, und ebenso ganz nuechtern betrachtet eine Katastrophe, wenn eh schon diverse Anschuldigungen im Raum stehen, die du ja widerlegen willst!

Alles Gute,
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.