Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 23.03.2015, 13:13 Uhr

Ja

Habe noch nie ein Buch übers Schlafen gelesen und werde das auch nicht tun.

Meine Große hat bis 6 Monate 12 Stunden einschlafbegleitet geschlafen. Danach nicht mehr, aber das lag an Entwicklung, Zähnen etc und sicherlich nicht am Begleiten.
Die Kleine (fast 1 Jahr) wurde und wird immer noch begleitet und schläft und schlief zwischendurch immer wieder mal 5-6 Stunden am Stück (was ja lt Def. auch Durchschlafen ist) bzw heute Nacht auch mal 11,5 Std., wobei ich sie in der ersten Nachthälfte als ich noch nicht danebenlag 2x übers Babyfon gehört habe. Hat aber von selbst wieder in den Schlaf gefunden.

Ich denke, wenn das überhaupt etwas mit Einschlafbegleitung zu tun hat, dann eher in die Richtung, dass dem Kind Sicherheit gegeben wird und es beim Aufwachen keine Angst hat, dass es allein bleiben muss, sondern durch die Sicherheit und das Vertrauen, dass Mama/Papa schon kommen wenn sie gebraucht werden, das wiedereinschlafen leichter wird.

Gibt natürlich auch Kinder, die keine Einschlafbegleitung brauchen. Aber ich bin der Meinung, dass es besser für die empfindliche Seele des Kindes ist, dass beim Einschlafen jemand dabei ist, wenn es das braucht.

Lg
N.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.