Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 06.06.2008, 7:54 Uhr

Ja, ist ein gutes Alter...

Also Lena hatte ihr Dreirad von den Großeltern geschenkt bekommen, da war sie knapp 1,5 Jahre. Erst war es uninteressant und meist schoben wir sie ein wenig. Dann fing sie (mit knapp 2 J.) an, sich draufzusetzen und es zu benutzen wie ein Laufrad. Die Kids können dann noch nicht richtig treten und bewegen sich dann halt im Sitzen mit den Füssen fort.
Jetzt ist Lena 2,5 Jahre und seit 2 Monaten kann sie selbst treten :-) und es macht ihr nun SEHR VIEL Spass mit den verschiedensten Dreirädern (auch die von Freunden) zu fahren. Eigentlich ist es neben Bobby Car & Co. jetzt jeden Tag draußen im Einsatz.
Allerdings können nicht alle Kinder zur gleichen Zeit gleich gut Dreirad fahren. Das Mädchen unserer Freunde ist wirklich weit in der Entwicklung, aber kann (noch) nicht treten. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Ich habe mal in einem Ratgeberbuch gelesen, dass die Kinder mit 3 J. Dreirad fahren können!

Übrigens haben mein Mann und ich entschieden, dass wir nicht wählen zwischen Dreirad, Laufrad oder gleich Fahrrad. Sie hat jetzt das Dreirad und wird damit sicher noch eine ganze Zeit fahren. Mit 3 J. bekommt sie zusätzlich aber auch ein Laufrad oder/und Fahrrad. Die Kinder können doch ruhig mehr Gefährte haben...!

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.