Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von safa am 10.11.2008, 11:04 Uhr

ist das normal?

hallo mädels
ich muss bei euch mal jammern. meine maus (2 3/4) ist ein wahnsinnig agiles kind. sie ist eigentlich den ganzen tag nur in bewegung, man bekommt sie wirklich kaum zur ruhe. wenn man mit ihr ein buch liest oder was malt klappt es ne zeitlang aber dann geht es turbulent weiter. das war ein grund weshalb wir uns entschieden hatten, sie in die kleinkindgruppe in den kiga zu tun weil ich das gefühl hatte, man bekommt sie daheim nicht mehr beschäftigt. alles ist langweilig :(
ok nun geht sie also seit 5 wochen in den kiga, geht auch supergerne aber sie ist eigentlich noch extremer geworden! mittagsschlaf (vorher 2 stunden) wird verweigert was ich ja akzeptiert habe, hatte sie halt früher hingelegt. dies hat für eine woche super geklappt und nun macht sie das megatheater wenn sie ins bett soll und am nächsten morgen muss ich sie immer aufwecken :( habe sie auch schon versucht früher hinzulegen oder auch später aber nix bringt wirklich was, sie brüllt etwa eine stunde. und seit neustem brüllt sie dann auch noch ein mal mindestens in der nacht. ok ich denke sie verarbeitet halt, geht das wieder vorbei? unsere nerven sind echt recht angespannt und ich erwarte baby nummer 2 und ich hab echt angst wie das werden soll! davon weiss die kleine aber noch nix (bin noch ganz am anfang). sorgen macht uns halt auch dass sie überhaupt nicht auf uns hört, egal was wir sagen. mussten auch schon von der familie hören ob sie vielleicht verhaltensgestört ist und ich muss aber auch sagen dass ich ein vergleichbares kind auch nicht kenne. mein kinderarzt sagt sie wäre halt ein sehr aktives kind aber auch ein aktives kind muss doch seine grenzen lernen. bin echt depremiert und auch ängstlich und weiss gar nicht mehr was ich machen soll. fühle mich als würden wir die super nanny brauchen dabei schüttle ich über diese familien meist den kopf :( jemand eine idee? oder zumindest auch "so" ein kind?
LG safa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.