Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 03.09.2015, 10:46 Uhr

Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Mein Sohn ist nun mittlerweile 19 Monate und die Impffrage stand wieder auf dem Tisch. Ich bin nicht gegen das Impfen, sondern nur dagegen alles in mein Kind zu pumpen. Eigentlich wollte ich erst nur Tetanus, Difhtherie und Polio. Dann hat meine Ärztin mich überzeugt, das Keuchusten als Krankheit durchgemacht auch nicht ohne ist. Da wir viele Freunde mit noch kleinen Kindern haben, habe ich mich auch für diese Impfung entschieden. Tja...die Vierfachimpfung gibt es aber auf dem Markt nicht mehr. Gut, dann eben die 5 Fach...aber auch die ist nicht mehr zu bekommen. Ich weigere mich, meinem Kind die 6 Fach zu geben, da Hep.B so ein kleines Würmchen nie bekommen kann. Jedenfalls nicht in DL und Europa.
Ich finde es schrecklich, dass man quasi gezwungen wird, die Mehrfachimpfungen zu geben, weil der Impfstoff für weniger Komponente nicht mehr zu bekommen ist. Das hat für mich nichts mehr mit selbstentscheiden zu tun. Hier gilt dann entweder alles oder Nichts. Ich finde das echt schlimm.

Wir haben uns jetzt nun für Tetanus, Difthterie und Keuchhusten entschieden. Polio muss dann noch einmal extra geimpft werden.

Trotzdem bin ich echt sauer, dass man so zu etwas gezwungen wird, was man eigentlich gar nicht möchte.

Danke für "Zuhören"...musste mich mal ausk...

 
73 Antworten:

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.09.2015, 11:06 Uhr

Wieso gibts den nicht mehr?
Das ist mir neu.
Frag mal in einer anderen Praxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von Sullira am 03.09.2015, 12:10 Uhr

Hab in zwei Praxen und unterschiedlichen Apotheken gefragt. Man kann den Impfstoff nicht mehr bestellen, jedenfalls nicht den, der für die Grundimmunisierung zugelassen ist.
Die Pharmaindustrie stell den einfach nicht mehr zur Verführung. Man soll ja laut Stiko Impfen und da die meisten das machen ist sicher die Nachfrage zurückgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist nicht wahr

Antwort von Littlecreek am 03.09.2015, 13:04 Uhr

Unser Sohn hat die Vierfachimpfung bekommen. Tetravac wenn ich mich recht erinnere
Haben wir extra bestellt und ist nicht immer sofort lieferbar. Aber gar nicht stimmt nicht.
Dass es die nicht mehr gibt ist schlichtweg gelogen. Mein Neffe hat sie erst vor wenigen Wochen bekommen. Bei unserem Sohn ist es drei Jahre her.
Wenn deine Ärztin dich dahin gehend steuern will, geh zur Apotheke und frag dort nach, ob sie den Impfstoff bestellen können. Könnte sein, dass ihr einen Umweg über beispielsweise Frankreich in Kauf nehmen müsst. Ich hatte das vorher mit der KK abgeklärt und musste nichts dazu bezahlen. Hätte das aber im Notfall gemacht. Der Impfstoff ist nicht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hilft dir sicher weiter

Antwort von Littlecreek am 03.09.2015, 13:22 Uhr

Da steht ein nur wenige Tage alter, sehr interessanter Artikel drin


https://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/impfen-mainmenu-14/impfalternativen-mainmenu-35

Dort kann man dich auch beraten, wenn es Schwierigkeiten gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von FelixNoah2013 am 03.09.2015, 15:35 Uhr

Oh mein Gott, das ist natürlich ein handfester Skandal. Sicher liegt da der Verdacht nahe das die Ärztin gemeinsame Sache mit der Pharmaindustrie macht.
Armes Deutschland, man hat nicht mal mehr die Wahl ob man seine Kinder gegen tödliche Krankheiten impfen soll.
Das kann man dann ja quasi gleich setzen mit einem Land in dem man keine Möglichkeit hat zu impfen.
Ich bin erschüttert.

So jetzt könnt ihr gerne Steine werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von Littlecreek am 03.09.2015, 16:04 Uhr

Was sollte es bringen, Steine zu werfen?
Es gibt nun mal Menschen die gerne vieles falsch verstehen und dann wettern.
Ich jedenfalls kann aus dem Post nur eines mit Sicherheit rauslesen. Dass keine Impfung mit allen 6 Impfungen gleichzeitig gewünscht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von FelixNoah2013 am 03.09.2015, 16:12 Uhr

Dann liest du was anderes als ich oder es ist Wunschdenken deinerseits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von Littlecreek am 03.09.2015, 16:23 Uhr

Sicher lese ich was anderes, sonst hätte ich Dir nicht geantwortet. Generell finde ich, dass du bei medizinischen Themen relativ schnell "temperamentvoll" wirst. Wie beispielsweise bei der falsch gelegten Kanüle des 2jährigen Paukenröhrchenpatienten.
Ich kann die Bedenken bezüglich einer 6 fachimpfung nachvollziehen und wenn Pneumokokken auch gleich mitgemacht werden, was gängige Praxis ist, sind das 7 Impfungen an einem Tag für einen Säugling. Das ist schon heftig und nicht wenige Kinder reagieren entsprechend
Nur weil man sich für eine Vierfachimpfung entscheidet heißt es doch nicht, dass der Rest nicht noch irgendwann nachgeimpft wird.
Ich bin sicher kein Impfgegner - ich befürworte es sogar sehr. Doch das wie und wann entscheide ich solange ich die Wahl habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von FelixNoah2013 am 03.09.2015, 16:30 Uhr

Das ist ein offenes Forum, ich habe meine Meinung zum Luxusproblem geäußert, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von Littlecreek am 03.09.2015, 16:49 Uhr

Das weiß ich und das sollst du ja auch, wenn dir danach ist. Du musst aber auch akzeptieren, dass ich und andere das auch tun.
Mir fällt es aber schwer, deine Argumente ernst zu nehmen, wenn du so leicht aus der Fassung zu bringen bist und wie im unteren Thread beleidigend wirst.
Das finde ich schade, da du eigentlich auf Grund deiner Erfahrung und Ausbildung einiges zu sagen hättest, was wirklich von Interesse sein könnte.
Nicht nur in diesem Thread.

PS: ein Luxusproblem ist für mich die "schwere" Entscheidung zwischen roten und royalblauen Pumps zum schwarzen Etuikleid.
Nicht aber die Gesunderhaltung unserer Kinder und die daraus resultierende Verantwortung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von FelixNoah2013 am 03.09.2015, 17:18 Uhr

Oh nö beleidigend waren sicher andere mehr als ich und auch jetzt hab ich niemand beleidigt.
Die Einstellung mancher aus einfachen Sachen ein riesen Geschiss zumachen merkt man hier ziemlich oft.
Man muss halt bei allem selbstbestimmend sein und wo lässt sich das besser als beim Thema impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von Littlecreek am 03.09.2015, 17:58 Uhr

Du hast Schwachsinn unter mein Post geschrieben - nicht andere

Für Dich mag es ein "Geschiss"sein. Für andere selbstverständliche Verantwortung - jeder setzt seine Prioritäten, wie er es für richtig hält

Beim letzten Satz stimme ich dir zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@FelixNoah2013

Antwort von Oktaevlein am 03.09.2015, 18:14 Uhr

Hast du eigentlich SEHR viel Langeweile?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe FelixNoah

Antwort von sterntaler82 am 03.09.2015, 18:23 Uhr

Ich habe zwei Kindern die Sechsfachimpfung geben lassen mit Pneumok. zusammen. Beide male hieß es vom Arzt aus die Kinder wären Toopfit. Beide male haben die Kinder auf gehört zu trinken und tagelang geschrien. Bei meiner Tochter war es so schlimm das sie in die Klinik musste. Es wurden bei beiden Kindern kein Grund gefunden warum sie so reagierten ( welcher Arzt sagt denn das es vom Impfen kommt)? Kind drei und vier haben nur die fünfach bekommen und Pneumok an einem seperaten Termin. Selbstverständlich haben sie auch noch die Hebatitis b Impfung nachbekommen. Es gab keine Probleme. Zufall?? Vielleicht, ich kann es nicht beweisen, aber ich will einfach die Wahl haben wie ich meine Kinder impfe. Wenn das für dich ein Luxusproblem ist bitte.
für mich sind solche Mehrfachimpfungen nur entstanden weil es einfach Eltern gibt die keine Termine einhalten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FelixNoah2013

Antwort von FelixNoah2013 am 03.09.2015, 18:26 Uhr

Ich denke so viel wie ihr auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FelixNoah2013

Antwort von Oktaevlein am 03.09.2015, 18:29 Uhr

Es sieht aber so aus, als ob du nur darauf wartest, irgendwo wieder einen destruktiven Kommentar abzugeben. Wieso können hier Leute nicht übers Impfen diskutieren, ohne dass du schon wieder deine ungefragte Meinung dazu abgibst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FelixNoah2013

Antwort von FelixNoah2013 am 03.09.2015, 18:36 Uhr

Ach so sorry, war mir nicht klar das du hier festlegst wer hier wann was antworten darf.
Darf man nur mitspielen wenn man die allgemeingültige Meinung vertritt?
Du gibst doch deinen Senf auch überall dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe FelixNoah

Antwort von FelixNoah2013 am 03.09.2015, 18:44 Uhr

Ich streite doch auch keine Impfnebenwirkungen ab, wäre auch sehr vermessen.
Bei dir kann ich sogar verstehen das man sich ein anderes Impfschema sucht.
Aber so grundsätzlich zu sagen ich bestimme wann was geimpft wird und zwar nur aus dem Grund weil ich es gerne bestimmen möchte ist doch bedenklich.
Und ja kann sein das es einen Grund für die Mehrfachimpfungen gibt, der ist aber wohl eher den oben genannten zu schulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FelixNoah2013

Antwort von Oktaevlein am 03.09.2015, 18:49 Uhr

Ja, ich schreibe auch gerne mal was, aber ich versuche nicht, mit allen Mitteln anderen meine Meinung überzustülpen. Das ist der Punkt, der unsere Antworten unterscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FelixNoah2013

Antwort von FelixNoah2013 am 03.09.2015, 19:16 Uhr

Was willst du eigentlich von mir? Ich hab hier meine Meinung geäußert und dich nicht um Akzeptanz gebeten.
Im Gegensatz zu dir hab ich nur kein Problem auch mal anzuecken.
Und klar führe ich auch Diskussionen um andere mal zum umdenken zu bewegen, schon traurig wenn man nur diskutiert um nur mal seine Meinung gesagt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Littlecreak

Antwort von Sullira am 03.09.2015, 19:44 Uhr

Hab im www mal quer gelesen und überall nur gefunden, dass Tetravac nicht lieferbar oder sogar gar nicht mehr hergestellt wird. Wahrscheinlich hatte deine Bekannte Glück noch eine der letzten Impfstoffe zu bekommen. Auch hier im rub gab es bei dem Impfexperten schon die Frage (06/15) und da meinte der Dr., dass es den Impfstoff nicht mehr gibt. Jedenfalls nicht für die Grundimmunisierung.
wie gesagt hätte auch noch mit Hib zusammen geimpft, aber auch der 5fach Impfstoff ist zur Zeit nicht zu bekommen.

Bleibt also wirklich nur das Chema, welches mein Arzt mir vorgeschlagen hat. Find nur etwas blöd, dass dann für die Polio noch mal 3 Pickse extra sind. Aber das lassen wir irgendwann später machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Littlecreak

Antwort von Littlecreek am 03.09.2015, 20:27 Uhr

Das ist ärgerlich. Dann hätte ich das heute morgen wohl überlesen. Als ich auf Kasse drückte, hab ich das wohl überlesen. Sorry.
Auf dem eingetragenen Link von dieser Organisation oben scheint es noch Alternativen zu geben. Die Meldung ist erst wenige Tage alt.
Vielleicht geht da noch was. Scheint, wir hatten großes Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde es auch schade, daß man kaum eine Wahl hat.

Antwort von dana2228 am 03.09.2015, 20:54 Uhr

Ich bin für das Impfen, aber nicht gegen alles und nicht alles auf einmal.
Mein erstes Kind wurde sehr früh gegen alles geimpft. Resultat war das sie 1 Woche mit 41°C richtig richtig krank war. Das ging leider nach jeder Impfung so.
Mein Sohn wollte ich dann nicht mehr impfen lassen. Zumindest nicht so. Da er gesundheitliche Probleme hatte wurde er viel langsamer geimpft und nur 2 Stück zusammen. Resultat war, das er keine Nebenwirkungen zeigte.
Kind Nummer drei, sollte dann wieder nach Plan geimpft werden. Ich war dagegen. Man sagte mir, das es nicht geht länger zu warten und die Impfungen zu Stückeln. Ich sagte das ich weiß das es möglich ist. Wurde der Praxis verwiesen. Zwei weitere Kinderärzte ließen sich darauf auch nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sterntaler, das dekt sich mit meiner Erfahrung!

Antwort von dana2228 am 03.09.2015, 20:58 Uhr

Meine Tochter war richtig richtig krank danach. Drohte zu krampfen bei 41°C, trank nicht, schrie nur......

Wer das als Luxusproblem sieht tut mir leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe FelixNoah

Antwort von dana2228 am 03.09.2015, 21:01 Uhr

Den Grund gibt es: billiger!
So sehe ich das! Die Impfung zu teilen, kostet mehr.
.und ja ich bestimme bei meinen Kindern!!!!!!!! Nicht irgendein impfschema! Geht um die Gesundheit meines Kindes! !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von niccolleen am 03.09.2015, 21:57 Uhr

Wieso willst du keine Mehrfachimpfungen? Ist es nicht wunderbar, dass man z.B. bei einer 6fach-Impfung nur ein einziges Mal die Menge Adjuvans, z.B. Aluminium, bekommt, und nicht 6x an 6 verschiedenen Zeitpunkten?? Nur einmal unruhig schlafen oder Fieber bekommen und nicht 6x? Ist doch herrlich, dass das zusammengefasst werden kann. In jeder U-Bahn und in jedem Flugzeug unter der Klimaanlage wirst du mit Hunderten pathogenen Keimen infiziert und "geimpft", und bei einer getesteten Impfung mit abgeschwaechten, abgetoeteten oder gar zersetzten Keimen will man nicht ganze 6 auf einmal?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von b und b am 03.09.2015, 22:00 Uhr

oh man mir gehts genauso... mein Kleiner hat so extrem auf die 6 fach Impfung + Streptokokken reagiert, dass ich am liebsten gar nicht mehr impfen wollte... Hatte mich nun auch für das 'kleinere Übel die 4 fach Impfung entschieden... toll dass es die nun nicht mehr gibt... da bleibt wohl nur noch eins... alle einzeln impfen... och neeeeee :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe FelixNoah

Antwort von niccolleen am 03.09.2015, 22:02 Uhr

Ein paar Tage schreien ist sicher nicht lustig, aber dafuer gleich auf lebensrettenden Impfstoff verzichten, weils da vorm Tod keine Nebenwirkungen gibt? Das mit dem Luxusproblem ist schon ganz gut getroffen. Sich auf der Durchimpfungsrate und dem Impfschutz anderer auszuruhen, damit das eigene Kind bloss nicht unruhig wird und Fieber bekommt, oder gar zu schreien beginnt.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von dana2228 am 03.09.2015, 22:06 Uhr

Nun, ich habe die Erfahrung gemacht das mein Kind bei einer 6 fach i impfung richtig heftig reagiert hat. Nix einmal Fieber, einmal unruhig schlafen. Sie war eine Woche richtig krank, musste am Tropf und war dabei einen Fieberkrampf zu bekommen. Es dauerte 3 Wochen bis sie wieder die alte war.
Während bei der 2 fach Impfung das Kind lediglich ein Tag schlecht drauf war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.09.2015, 22:06 Uhr


Das ist ja nun wirklich sinnlos und mindert die Gefahr von Impfschäden NULL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe FelixNoah

Antwort von dana2228 am 03.09.2015, 22:09 Uhr

Mein Kind war sratinär es ging ihr richtig dreckig!
Und warum muss das ? Habe doch gesehen das es anders geht. Bin ja für das Impfen. Aber sicher nicht so. Da möchte ich entscheiden wann und welche Impfung geben wird und nich in ein Chema gepresst werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe FelixNoah

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.09.2015, 22:13 Uhr

Das waren doch verschiedene Kinder?!
Vlt hatte das Kund unerkannt Vorerkrankungen.
Vlt wäre es bei der 2-fach Impfung auch passiert.
Der "fast Krampfanfall" kam sicher nicht von der Impfung sondern vom Fieber....
Du hast schlechte Erfahrungen gemacht, das ist Mist!
Aber das sind Nebenwirkungen und keine Impfschäden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von Sullira am 03.09.2015, 22:25 Uhr

Es gibt aber auch Muttis, wie mich, die eben nicht gegen alles impfen möchten. Ich wollte nämlich nur gegen Tetanus, Diphtherie, Polio und Keuchhusten. Also nicht alle 6 sondern nur 4. und darum geht es, dass man bald gar keine Wahl mehr hat. Ich muss jetzt für diese 4 Impfungen meinen Kleinen 6 Mal impfen lassen, weil der Vierfachimpfschutz nicht mehr zu bekommen ist.
Die 6 fachimpfung ist zudem dafür bekannt, dass sie massiv Nebenwirkungen hat. Wo bitte schön steckt sich denn ein Kleinkind oder Säugling mit Hep. B an? Das finde ich so unsinnig in dem Alter zu impfen. Das spielt nämlich erst eine Rolle, wenn die Kinder sexuale Erfahrungen machen.
Auch wenn dann einige Meinen, dass aber Hib auch nicht so ohne ist, gibst den Impfstoff in der 5 er Impfung zur Zeit ja auch nicht mehr. Ganz zu schweigen von Müttern, die kein Keuchusten impfen wollen. Da gibt es gar keinen Impfstoff für die Grundimmunisierung der anderen Sachen. Also bleibt uns ja gar nichts anderes übrig, als zu splitten oder eben alles reinzupumpen. Das hat in meinen Augen nicht mehr viel mit Impffreiheit zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von FelixNoah2013 am 03.09.2015, 22:59 Uhr

Das spielt erst eine Rolle wenn sie sexuelle Kontakte haben? In welcher Welt lebst du? Ansteckung über GV macht gerade mal die Hälfte aus. Zudem verläuft eine Ansteckung beim Kind fast immer chronisch.
Und solche Leute wollen selbstbestimmend impfen, na Prost Mahlzeit.
Alleine schon zu lesen ich würde gerne das impfen, aber das nicht und wenn das nicht geht komm ich nochmal wieder.
Klingt als bestellst du deine Impfungen wie andere Sushi.
Und komm jetzt bloß nicht mit dem Argument du hast dich gut informiert, man sieht ja du hast es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe FelixNoah

Antwort von niccolleen am 03.09.2015, 23:08 Uhr

Ja das verstehe ich, dass das nicht einfach bisschen leichtes Fieber war. Aber in meinen Augen halt nicht in Relation zu den sehr viel haeufigeren Komplikationen der echten Krankheit. Diese Nebenwirkungen koennen bei jeder Impfung sein, und sogar Impfkritiker sind sich einig, dass viele davon von den Adjuvantien oder der Matrix kommen, also z.b. Aluminium oder frueher Serumalbumin bei Allergikern, etc., Wieso also eine Impfung aufspalten und das Adjuvans statt einmal mehrere Male impfen? Wie gesagt, die 6 Immunisierungen selbst sind nicht das Problem fuer kleine Kinder, denn die bekommen taeglich wesentlich mehr und aggressivere Keime als die paar abgetoeteten Immunisierungspartikel.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von niccolleen am 03.09.2015, 23:11 Uhr

Ja ok, dann spricht nichts dagegen. Nur du wirst nie sagen koennen, dass das irgendwas mit der Impfung zu tun hatte, und nicht mit dem Kind, mit der gesundheitlichen Verfassung des Kindes an dem Tag, usw.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von niccolleen am 03.09.2015, 23:11 Uhr

Fuer diese Muttis habe ich aber wenig Verstaendnis. Denn die leben davon, dass sich alle anderen Kinder impfen lassen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von niccolleen am 03.09.2015, 23:20 Uhr

Ich glaub du verwechselst das mit Hepatitis C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von FelixNoah2013 am 03.09.2015, 23:37 Uhr

Ähm nein, ich verwechsel da nichts.

Hep.B ist hoch ansteckend und das nicht nur durch Blut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von niccolleen am 03.09.2015, 23:41 Uhr

Nicht du, sondern Sullira.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von FelixNoah2013 am 03.09.2015, 23:43 Uhr

Sorry!

Wenn das so ist, ist es wirklich eine Katastrophe so einer Mutter die freie Entscheidung zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von Danyshope am 04.09.2015, 0:18 Uhr

Auf Einzeldosen umsteigen bedeutet "ältere" Produkte zu nutzen - die in der Regel ein weit höheres Risiko für Impfschäden haben/hatten.

Infanrix hexa ist nicht ohne und nicht umsonst umstritten. Aber wohl weniger gefährlich als 6 Einzel-Impfungen.

Die Idee dann Pneuomo s extra zu machen - OK, kann man machen. Ist eh ein Einzel-Impfstoff.

Hepatitis B kann sich über jede Körperflüssigkeit verbreiten, es muss also nicht nur Blut oder Sperma sein. Wobei das die beiden häufigsten Infektionsquellen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ niccoleen

Antwort von dana2228 am 04.09.2015, 7:26 Uhr

Vieleicht magst du da recht haben. Oder auch du MamaundPapa, es waren immerhin 2 verschiedene Kinder. Glück/Pech Zufall mag sein.

Mich hat es nur sehr stark gewundert das mein erstes Kind (anscheinend total gesund ) nach Chema F geimpft wurde und wirklich nach jeder Impfung richtig böse krank war. Die erste Impfung folgte mit 8 Wochen, sie nahm 800g ab, das ist im den Alter ne menge (sie wog bei Geburt nur 2600g) die andren Impfung vertrug sie schwer.
Nun gut dachte ich Wie du: Muss vieleicht so, wenn man sein Kind schützen mag!

Beim zweiten (mich gesund ) waren die Ärzte viel vorsichtiger keiner hatte in mit 8 Wochen geimpft und auf abraten von 3 Ärztin wurde die Impfung erdt mit 6 Monaten gedtückelt begonnen! Warum? Wenn es doch angeblich so harmlos ist? Warum, wenn der Körper es doch angeblich so gut verkraftet? Da war ich echt stutzig.
Und ja, er hatte kaum Nebenwirkungen.

Mit den Aluminium und co. magst du auch recht haben. Warscheinlich hat mein zweiter jetzt mehr von den Zeug abgekommen. Mag sein.
Aber ich denke JEDER Mutter will nur ihr bestes für ihr Kind. Und mein Mutterherz hat mir beim dritten einfach gesagt ich stückel die Impfungen auch, 6 Monate warten wollte ich jedoch nicht, aber auch nicht schon mit 8 Wochen. Beim dritten Kind war mir die Gefahr zu groß sich in der Kita und co. abzustecken. . Aber ne, das wollen die Ärzte nicht. Und das finde ich traurig, das man da die Wahl nicht hat.
Man nimmt alles oder nix.

Setzen Endes habe ich den Zwerg von einem Bekannten Hausarzt impfen lassen. Er ist jetzt fast 1 1/2 und hat die wichtigsten Impfungen und die nächsten folgen jetzt noch vor den Winter. Überwindung ohne Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es einen anderen Kinderarzt???

Antwort von sojamama am 04.09.2015, 8:16 Uhr

Hallo,

unser Kinderarzt ist ähnlich... er steht voll hinter dem Impfen, was er ja irgendwie auch muss als Arzt, aber er lässt dennoch die Eltern entscheiden. Aber ich habe das Gefühl immer versucht er, die Eltern anderweitig zu überzeugen... er gibt diese gelben Zettel vom grünen Kreuz mit.
Da wird Impfung und Krankheit sehr gut erklärt finde ich. Noch besser ist es natürlich, sich selber ganz ausführlich zu informieren. So ein Zettelchen reicht halt einfach nicht....

Er würde, wenn auch widerwillig, auch alles einzeln impfen und die Impfstoffe, sofern möglich, auch besorgen. Mit Argumenten, diese Impfstoffe gibt es hier nicht oder so, arbeitet er nicht.

Wenn er mir allerdings ganz blöd käme, würde ich wechseln. Da ich aber eh nicht oft mit den Kinder hingehe, um ehrlich zu sein, gar nicht mehr, hat sich das eh erledigt.

Ich weiß gar nicht, welche U mal wieder ansteht. Kind 1 ist fast 12 und Kind 2 wird bald 7... muss mich mal belesen. Vom Impfen will ICH nichts mehr wissen. ICH entscheide, wann und was.
Den Fehler habe ich einmal gemacht, beim zweiten Kind nicht mehr so, aber mittlerweile würde ich es ganz anders handhaben. Daher wird hier vorerst nicht weiter geimpft.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von Sullira am 04.09.2015, 8:19 Uhr

Na, dann schau dir mal das Krankheitsbild bzw. Die Übertragung der Krankheit an. Der Virus wird über kontaminierten Genitalsekret oder Blut übertragen. Ok, wenn du selbst Hep. B Positiv bist, kannst du dein Kind bei der Geburt anstecken...aber das wird während der Schwangerschaft überprüft. Ansonsten passiert das nur noch über Blut...wie bitte schön steckt sich ein Kleinkind, Säugling da bei anderen an?
Risikogruppen sind promiskuitive Erwachsene, Homosexuelle und Drogenabhängige. Dazu zählen unsere Kinder dann nun doch nicht.
Warum also Säugling impfen.

Vielleicht solltest du dich mal besser informieren, wenn du hier so große Töne spuckst und meinst von allem ne Ahnung zu haben. Aber es steht dir genauso frei alles unnötige in dein Kind reinzupumpen, wie es mir zusteht abzuwägen und zu überlegen, was wirklich Sinn macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von FelixNoah2013 am 04.09.2015, 9:00 Uhr

Ganz toll bist du informiert, Hep B ist hoch ansteckend, auch über Speichel und Tränen z.b. rein theoretisch würde da schon das benutzen der selben Zahnbürste reichen.
Mal drüber nachgedacht das sich dein Kind auch an schmutzigen Drogenbesteck anstecken kann. Das liegt heute mittlerweile überall.
Ich würde an deiner Stelle mal nicht so grosse Töne spucken, du hast null Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von dana2228 am 04.09.2015, 9:21 Uhr

Da gebe ich dir recht.
Aber ganz sicher nicht mit 8 Wochen. Hepatitis B ist für mich eine MUSS Impfung auch Tetanus. Aber seien wir erlich kein Kind wird sich im den ersten Monaten an fremden Zahnbürsten oder Drogenbesteck anstecken.
Kind kaum auf der Welt direckt 6 fach Impfung gehen alles mögliche. Da habe ich mich auch gefragt: warum?
Mein 8 Wochen altes Kind spielt weder mit Dreck oder sonst was. Da ist es in der Regel behütet im Tagebuch oder Kinderwagen. Was anderes ist in meinen Augen Krankheiten die sich mein Baby mal schnell beim abholen der großen Schwester aus der Kita holen kann. Aber diese Impfungen werden meist er zum ersten Geburtstag vorgenommen. Das verstehe ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen anderen Kinderarzt???

Antwort von niccolleen am 04.09.2015, 9:44 Uhr

Wie weiss jemand, der kein Hintergrundwissen hat, wo er sich informieren soll und welche Quellen zuverlaessig sind? Es ist ein Unterschied, sich bei privaten populaer- und pseudowissenschaftlichen Quellen wie Impfkritik zu informieren, wo jeder Hugo irgendwas im Internet verbreiten kann und jeder weitere Hugo abschreibt, oder ob man weiss, wo man fundiertes Wissen findet - und das dann auch noch versteht, dem Jargon folgen, und die richtigen Schluesse daraus ziehen kann.
Wenn ich Naturgesetze in der Physik definieren und im Internet posten wuerde, wuerden die Physiker die Haende ueber dem Kopf zusammenschlagen. Ansonsten koennte ich mit meinem verkorksten Physikverstaendnis sicherlihc viele Anhaenger gewinnen, weil ich meine STandpunkte gut erklaeren kann. das macht die Sache aber nicht besser. Daher halte ich mich in dem Bereich zurueck. Impfkritikern fehlt logisches Verstaendnis auf eben dem Bereich, sonst gaebe es keine Impfkritiker. Aber die duerfen Schwachsinn verbreiten und ihre Mitmenschen in eine lebensgefaehrliche Situation bringen, ausserdem andere dazu ermutigen, sich auf dem von den anderen vorhandenen Impfschutz auszuruhen und in Sicherheit zu fuehlen. Bei denen ist diese Entscheidungsfreiheit einfach fehl am Platz. Aber bei uns gibt es keine Impfpflicht, daher versuchen Menschen mit konkreten Kenntnissen UND praktischer und klinischer Erfahrung - also AERZTE - ihr bestes, solche Leute zu ueberzeugen, Und das ist keine Schweinerei, sondern die einzige Moeglichkeit, Menschen zu retten, die nichts dafuer koennen, weil andere Luxusallueren haben und ploetzlich selbst bestimmen moechten. Bei irgendwelchen Apps und der Umwelt tun sie alles, um Entscheidungen abgeben zu koennen und keine Verantwortung uebernehmen zu muessen, und bei essentiellen medizinischen Fragen kommt auf einmal "Ach, hier moechte ich auch mal mit den grossen mitreden!" Macht mich sehr wuetend.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe FelixNoah

Antwort von sterntaler82 am 04.09.2015, 10:09 Uhr

Meine Tochter war da nach im Krankenhaus auf Intensiv weil sie nur geschrien und nix mehr zu sich genommen hat.
Erkläre mir mal bitte wo ich mich ausruhe wenn ich Hebatis b noch vor den zweiten Geburtstag jedesmal angefangen habe nach zu impfen??
Dan kommt für mich hinzu das ich finde das man mit Hebatisb warten kann weil ich anders als bei Masern niemand anderen so schnell gefärde. Und Hepatisb ist sicher nicht schön und mir war es immer wichtig das meine Beiden jüngsten vor Eintritt in die Kita geimft waren.
Jetzt sag mir bitte mal wo ich mich ausruhe oder mein Kind extrem gefärde.
Ich sag nur Leute die keine Ahnung haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe FelixNoah

Antwort von sterntaler82 am 04.09.2015, 10:12 Uhr

Na es ist schon so das bei der 6 fach Impfung mehr Nebenwirkungen auftreten als zb bei der 5 fach.
Und warum macht man pneumok. immer gerne mit der 6fach? somit ist es eine 7fach eigentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Impfkritiker und Impfverweigerer sind aber zwei paar Schuhe...

Antwort von sojamama am 04.09.2015, 11:17 Uhr

Ich bin Impfkritiker, ich impfe nur das, was ich für wichtig und richtig halte. In Absprache mit dem Kinderarzt und unserer Heilpraktikerin.

Impfverweigerer bin ich ja nicht, momentan steht hier nichts an, weil alle durchgeimpft sind mit dem, was ich wollte.

Informieren kann sich jeder frei und wo er will. Man muss sich halt erstmal ein Bild zur Erkrankung ansich machen, dann noch zu den Impfungen und dann kann man zu einer Entscheidung kommen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfkritiker und Impfverweigerer sind aber zwei paar Schuhe...

Antwort von FelixNoah2013 am 04.09.2015, 11:39 Uhr

Ich hab schon viel Schwachsinn gehört aber das steht mit ganz oben.
Du meinst durch Information wo auch immer kann man sich auf eine Stufe stellen mit Medizinern und Forschern die das seit Jahren tun?
Da sieht man mal wieder wie vermessen manche Leute sind.
Und wenn ich dann noch höre in Absprache mit meinem Heilpraktiker, also du meinst wenn er keine Kügelchen für die bösen Krankheiten hat dann wird halt mal geimpft?
Seriöse Quellen hast du da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe FelixNoah

Antwort von FelixNoah2013 am 04.09.2015, 11:46 Uhr

Nein stimmt Hepatitis ist nicht schön, aber wenigstens nicht so gefährlich wie Masern.
BITTE????
Informierst du dich zusammen mit anderen hier?

Hepatitis ist eine chronisch verlaufende Krankheit, die mit dem Tod endet, nicht so schön?
Infizierte Personen haben eine extrem hohe Viruslast.
Und wie kann sich ein Säuglinge anstecken? Auch über Muttermilch, kommt vor das man sich als Mutter ansteckt oder durch angehustet werden in der vollen UBahn.
Aber das passiert natürlich nie. So verblendet kann man durchs leben laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von FelixNoah2013 am 04.09.2015, 11:54 Uhr

Entschuldige mal aber jeder der mal 2 min Google fragt kann dir erklären warum welche Impfung wann erfolgt. Und genau der kann dir auch erklären warum bereits Säuglinge gegen Hep geimpft werden.
Aber da sieht man wie du dich informierst, das ist nicht gewissenhaft informiert sondern blauäugig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe FelixNoah

Antwort von dana2228 am 04.09.2015, 11:54 Uhr

Du siehst aber auch hinter Ecke ne Gefahr fürs anstecken!?!

Muttermilch, klar geht das. Aber in der Schwangerschaft wurde getestet ich schlafe nur mit einem Mann, arbeite nicht mit infizierten zusammen. Und klar kann mich wer in der U-Bahn (welche ich nie nutze ) anstecken und ich gebe es dann duch die Mich an mein Kind weiter. Sehr unwahrscheinlich, am besten 2 Stunden nach der Geburt impfen lassen , sie Säuglingsschwester könnte es aber schon infiziert haben oder der Besuch von der Bett Nachbarin im KH. hat genossen und könnte Hepatitis B haben.
Also wie gesagt die Impfung ist wichtig, muss aber sicher nicht in den ersten Lebendswochen passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von dana2228 am 04.09.2015, 11:58 Uhr

Du kannst es ja so machen wie du es magst.
Ich mache es anders. Wir leben in einen freien Land, hier entscheide ICH nach besten Wissen und Gewissen über die Gesundheit meiner Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von dana2228 am 04.09.2015, 11:58 Uhr

Du kannst es ja so machen wie du es magst.
Ich mache es anders. Wir leben in einen freien Land, hier entscheide ICH nach besten Wissen und Gewissen über die Gesundheit meiner Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfkritiker und Impfverweigerer sind aber zwei paar Schuhe...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.09.2015, 12:08 Uhr

Du bist ein ätzender Mensch und völlig fehl an deinem Arbeitsplatz.
Schlimm, dass Menschen so jemandem ausgeliefert sind der denkt er steht über allem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe FelixNoah

Antwort von sterntaler82 am 04.09.2015, 12:27 Uhr

Bitte , ?! Man kann auch alles so drehen wie man will.
Masern kann ich bekommen wenn ich im Bus sitzte , durch meinen Sitznachbarn? Oder? Hebatitis b ist nur über Blut und Sex übertragbar! Richtig ? Richtig! Muttermilch ist extrem schwer und mein Mann und ich sind , vom Beruf her gegen Heb b geimpft.Fällt bei uns also weg! Klar kann meine Jüngste sich an einer Nadel ( vom Junkie) auf dem Spielplatz anstecken. Ich bin seit 14 Jahren Mutter in einer Wesffälischen Kleinstadt und ich hab hier noch auf keinen Spielplatz eine Nadel entdeckt!!!! Meine Tochter bekommt jetzt noch die 2 MMR mit Windpocken ( wird jetzt 13 Monate ) und dann bekommt sie die Heb b. Wir weden also vor dem zweiten Geburtstag fertig sein.

Ach und ich informiere mich nicht???
Das habe ich mit meiner Hebamme , zwei Ärzten und einem befreundeten Arzt an der Uni ( arbeitet in der Forschung so abgesprochen)
Such dir ein anderes Opfer, auch die Ärzt waren der Meinung das es so vertrtbar ist und die Aussage mit den Masern ist von dem befreundeten Arzt in der Forschung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfkritiker und Impfverweigerer sind aber zwei paar Schuhe...

Antwort von FelixNoah2013 am 04.09.2015, 12:28 Uhr

Hast du eigentlich Langeweile oder warum gehst du mir auf den Sack?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe FelixNoah

Antwort von sterntaler82 am 04.09.2015, 12:31 Uhr

Und ja ich stehe dazu, ich finde dieWahrseinlichkeit im ersten Jahr Masern zu bekommen ist viel viel höher als Heb b. Die reicht dicke im zweiten Jahr, mit der Ausnahme Kinder die In südlichen Ländern leben, operiert werden müssen( da würde ich auf nummer sicher gehen) und Kinder die sehr früh fremdbetreut werden also Tgesmutter oder Kita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sterntaler

Antwort von dana2228 am 04.09.2015, 12:45 Uhr

Ganz deiner Meinung.
Finde das Gesabel gerade echt schlimm.
Klar kann man sich immer und überall mit Hepatis B anstecken , besonders Säuglinge sind da extrem betroffen, sie kommen in der Regel ja regelmäßig mit Blut, Sperma und Vaginalsikret in Berührung. besonders von Fremden.

Da sind Masern schon realistischer. Aber gut, jeder wie er mag. Generell sollte in meinen Augen die Impfung etwas erfolgen wenn die Kinder anfangen zu laufen mit 1 1/2 Jahren so. Ausnahmen natürliche wirklich Kinder in Entwicklungsländern oder wo es in Familie fälle von Hepatitis B gibt. Aber entscheidende jeder selber und jeder will ja nur das beste für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von Sille74 am 04.09.2015, 12:50 Uhr

Der "Ton" Deines Post gefaellt mir nicht. Inhaltlich stimme ich Dir aber weitgehend zu:

Mir faellt auch immer wieder auf, im Netz und im "echten Leben", dass die Impfkritiker und -gegner zwar meistens schon irgendwie gut informiert sind, dass aber haeufig wichtige bzw. sogar entscheidende Details dabei fehlen.

Nach derzeitiger Erkenntnis ist es wohl tatsaechlich so, dass Hepatitis B zumindest fuer (Klein)Kinder bereits ueber Speichel und Traenen ansteckend ist. Ob es jetzt hochansteckend ist ... ich weiss nicht ... Schliesslich gab es ja auch vor der Standardimpfung nicht massenhaft Faelle von Hepatitis B bei (Klein)Kindern. Von daher finde ich schon, dass die Hep-B-Impfung zu den Impfungen gehört, ueber die man nachdenken kann, ob man sie machen lassen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von FelixNoah2013 am 04.09.2015, 13:00 Uhr

Dennoch kann man es als hochansteckend bezeichnen eben weil die Viruslast so hoch ist das man sich mit Tränenflüssigkeit und Speichel anstecken kann.
Kombiniert mit der hohen Rate an chronischen Verläufen bei Säuglingen ergibt ein sehr hohes Risiko.
Aber hier wird ja argumentiert das ein sehr geringes Risiko der Ansteckung gegeben ist, kann ich genauso gut sagen ich stell mich bei Gewitter auf ein freies Feld, klar es werden wenig Menschen vom Blitz getroffen, deshalb setze ich mich dennoch nicht bewusst einem Risiko aus.
Aber bei Impfungen kann man das ja machen.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von Sullira am 04.09.2015, 21:31 Uhr

Ich weiß ja nicht, wo du deine Infos hernimmst. Aber überall, wo ich nachgelesen habe (auch mein ist der Meinung)Kinderarzt, steht da nichts von Speichel oder Tränenflüssigkeit...aber gut, du scheinst allwissend zu sein.
Dennoch solltest du einmal auf deinen Ton achten, der ist herablassend. Mach du doch mit deinem Kind, was du willst, aber stelle andere Mütter nicht an den Pranger, wenn sie sich Gedanken darüber machen, was Sinn macht und was nicht. Zu allem ja und Amen sagen kann ich auch... Aber mal Dinge zu hinterfragen und weiter zu schauen, als über den Tellerrand erfordert doch etwas mehr Hirn.
Von daher bin ich hier raus...ich lass mich von dir nicht anpöbeln und als blöd oder verantwortunglos hinstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von FelixNoah2013 am 04.09.2015, 22:27 Uhr

Bist du dir sicher das du von dir sprichst? Du hast wirklich absolut null Ahnung.
Selbst andere bestätigen das es eben nicht nur durch Sex übertragbar ist.
Aber lesen muss halt auch gelernt sein.
Und ehrlich gesagt interessiert es mich auch überhaupt nicht was du von meinem Ton hälst, wer noch nicht mal in der Lage ist beim RKI nachzulesen wie sich Hep B überträgt der sollte einfach mal halblang machen.
Gefährliches Halbwissen nennt man das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von dana2228 am 05.09.2015, 7:16 Uhr

Genau das ist es was du hast !
Gefährliches halbwissen! Keine Ahnung aber ein auf dicke Hose machen.
Fekixnoha echt peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von FelixNoah2013 am 05.09.2015, 9:27 Uhr

Ehrlich? Das ist dein Gegenargument? Das ist wohl eher peinlich.

Ist wahrscheinlich so gelaufen, auf der Seite vom RKI gewesen, gesehen das ich Recht habe und dann so argumentiert.
Applaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann ich nicht nachvollziehen

Antwort von Nicole_Meyer am 05.09.2015, 10:12 Uhr

Ich habe nach reiflicher Überlegung und auch mit einer Restsorge meinen Sohn termingerecht nach Stiko impfen lassen.

Ich hatte selbst Keuchhusten (als Kind mit ca 3 und habe meinen Bruder als Säugling angesteckt). Meiner Mutter stehen heute noch dir Tränen in den Augen. Dann hatte ich mit ca 30 nochmal Keuchhusten, volles Programm, lange falsch diagnostiziert. Echter Horror.

Windpocken mit den Narben, die man zurückbehalten kann...goo** mal Bilder dazu...

Meningitis mit Folgen wie absterbende und zu amputierende Gliedmaßen.... go** mal Meningitis und Anne Geddes, die hat dazu ein paar hübsche Bilder gemacht.

Masern: damit bringst Du ungeimpfet (weil ja nicht möglich) Säuglinge in Lebensgefahr. Sehr verantwortungsvoll...


usw...

Aber kotz Dich mal ruhig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von dana2228 am 05.09.2015, 11:33 Uhr

Wohl kaum!
Hättest du es richtig gelesen, hättest du gelesen wie unwahrscheinlich es ist und nur in einem bestimmen Stadium darüber ansteckend ist.
Und ich weiß nicht was was du mit deinem Baby gemacht hast. Wenn du es mit 4 Monaten in die Krippe gegeben hast oder dein Kind von jeden fremden hast knutschen lassen, ok.
Aber deshalb Panik manchen?!? Wenn du so gut informiert bist, kennst du die Risiko Gruppen und Zahl der Kinder die sich über Speichel angesteckt haben. Also bitte, Frau schlau schlau.
Jetzt sag mir noch mal bitte wo die Gefahr für mein Kind besteht wenn es die ersten 6 Monate nur bei mir, meinen Mann oder meiner Schwiegermutter ist. Ich lasse mein Kind von NIMANDEN außer der engsten Familie auf den Mund küssen.
Und klar wenn sie mobiler werden können sie den Schiller einenes anderen Kindes beim PEKIP in den Mund nehmen. Ohje!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Antwort von Sille74 am 06.09.2015, 11:18 Uhr

Hey Maedels, jetzt macht doch mal halblang und hört mit dem Angezicke auf!

Fakt ist, dass nach heutiger Erkrnntnis bei (Klein)Kindern bereits eine geringere Virenlast, so wie sie z.B. in Speichel oder Traenenfluessigkeit drin ist, fuer eine Hepatitis B Infektion ausreichen kann, was bei einem halbwegs gesunden Erwachsenen nicht der Fall ist. Fakt ist auch, dass die Erkrankung gerade bei (Klein)Kinder oft einen schweren, chronischen Verlauf nimmt. Fakt ist aber andererseits auch, dass es schon, als es die Impfung noch nicht gab, nicht massenhaft Hep B Infektionen bei Kindern gab; die Ansteckungsgefahr scheint also nicht sooo besonders hoch zu sein. ALLE diese Aspekte sollte man fuer eine sinnvolle Abwaegung kennen und heranziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weitere Aspekte: Globalismus und Flüchtlingsströme....

Antwort von SkyWalker81 am 07.09.2015, 15:07 Uhr

...diejenigen, die eher "zurückhaltend" impfen, werden sich nicht mehr auf den Herdenschutz verlassen können. Da kann dann ein Hinauszögern von Impfungen durch viele Einzelimpfungen schnell ganz unerwünschte Effekte haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitere Aspekte: Globalismus und Flüchtlingsströme....

Antwort von Anwi89 am 08.10.2015, 14:46 Uhr

In Deutschland nutzte Angelika Müller (vorm. Kögel-Schauz) von der Interessengemeinschaft EFI bereits im Jahre 2010 die Daten der deutschen KiGGS-Studie...
Die Daten dieser Umfrage zeigen, dass ungeimpfte Kinder in jeder einzelnen Krankheitskategorie weitaus besser abschliessen als die geimpften Kinder – sowohl in Bezug auf die Häufigkeit der Erkrankung als auch in Hinblick auf den Schweregrad der Erkrankung.

Mit anderen Worten: Impfungen können offenbar keinesfalls automatisch für gesündere Kinder sorgen. Im Gegenteil. Geimpfte Kinder scheinen – aus welchen Gründen auch immer – für chronische Krankheiten sehr viel anfälliger zu sein als ungeimpfte Kinder.

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ungeimpfte-kinder-sind-gesuender-ia.html#ixzz3nyow0Ak0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.