Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 13.04.2010, 22:11 Uhr

immer mit der Ruhe

Mein Sohn sprach zur U7 ganze 7 Wörter. Laufen ging mit 16 Monaten los, bis dahin hatte er auch nur ganz 4 Zähne, die kamen danach Schlag auf Schlag. mit 21 Monaten hatte er 16 Zähne und nun ist seither Ruhe.
Und was das Bobbycar fahren betrifft, das kann meiner heute mit 27 Monaten immer noch nicht, er kann einfach nicht lenken und fährt überall gegen. Bilderbücher interessieren ihn auch heute noch nicht, er hört Musik und hüpft und tanzt dazu.

Sprechen fängt er jetzt erst an. Sonntag wurde ich mit dem ersten 2 Wort Satz begrüsst morgens, der da hieß "Licht anmachen", heute zu den Gummibärchen "Mama, aufmachen".

Er musste bei der U7 weder irgendwelche Bausteine aufeinander stapeln oder auf einem Bein stehen oder was auch immer. Zumindest hat das mein Mann gesagt, er war ja dabei, ich war am arbeiten.

Mich hat das auch alles immer genervt, vor allem wenn ich sehe wie weit andere sind. Jetzt werde ich wohl damit leben, das er nun mal so ist wie er ist.

Und spätestens wenn er im KiGa ist, nach nem halben Jahr merkst davon eh nix mehr. Hab das bei Bekannten mitbekommen, der war auch hinterdran, kam mit 2,5 Jahren in den KiGa und hat seither eine utopischen Sprung gemacht. Plappert wie nen Wasserfall, geht aufs Klo, spiele alleine usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.