Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andymaus am 26.10.2008, 18:55 Uhr

Ich werde ständig rot

Hallo ihr Lieben.

Es ist mir ja schon fast peinlich, aber ich möchte euch mal um Tipps bezüglich meines Problemes bitten.
Ich bin 30 Jahre, hatte noch nie so ein gutes Selbstbewusstsein und bin auch schon früher relativ häufig rot angelaufen, allerdings hat sich das nach der Geburt meines Kindes (mittlerweile 3 Jahre) verdreifacht. Und ich verstehe es nicht.

Ich habe bisher alles erreicht, was ich erreichen wollte (okay, der ersehnte Lottogewinn blieb aus , Spaß beiseite). Ich habe einen recht gut bezahlten, sicheren Job, sehe nett aus und bin nicht dumm. In Gedanken stehe ich alle Situationen geschickt und selbstbewusst durch, aber in der Realität - eine Katastrophe. Wenn mir mehr als 5 Personen zuhören, werde ich knallrot. Manchmal fehlen mir sogar die Worte oder ich fange an, mich zu überschlagen, so dass man mich kaum noch verstehen kann. Aber wie kann man dieses Problem beheben? Ich habe ständig Angst, Fehler zu machen oder ausgelacht zu werden. In der Schule wurde ich damals so schrecklich ausgelacht, als ich mal etwas Falsches sagte. Ich weiß ja nicht, ob das einfach noch zu tief sitzt?!?

Aber warum hat sich das nach der Schwangerschaft so verstärkt? Ich fühle mich sehr wohl als Mama und gehe dennoch nebenbei arbeiten. Situationen, in denen ich fremde Menschen ansprechen muss, suche ich verstärkt, um das mit dem Selbsbewusstsein wieder hinzubekommen, aber es funktioniert nicht. Leider. Somit bin ich ja auch nicht gerade ein gutes Vorbild für meinen kleinen Schatz.

Was kann ich tun? Wer hat hilfreiche Tipps für mich? Autogenes Training hat bisher leider nicht geholfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus, eure Andy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.