Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 26.05.2009, 22:59 Uhr

Ich komme morgens nicht mehr in die Gänge...

Hallo,

irgendwie komme ich morgens zurzeit nicht in die Gänge. Meine Große (2 1/2) geht noch nicht in den KIGA. Sie steht meist zwischen 7 und 8 Uhr auf. Dann wird erst mal gefrühstückt, während mein Mann und der Kleine (3 Mon.) noch schlafen. Zwischenzeitlich wird dann aber gemotzt und sie steht vom Tisch auf, dann gibts Gebrüll, dann will sie aber doch essen usw. Das Gleiche passiert beim Anziehen. Es gibt nur Stress. Anziehen, Zähneputzen, Haare kämmen... Das Ganze zieht sich knapp 3 Std. hin, weil gemotzt wird und zwischendurch mal ausm Bad abgehaun wird, dann wird sich auf den Boden geschmissen und geschrien oder ist in ihr Zimmer zum Spielen. Bisher hab ich es so gemacht, dass ich sie einfach habe gehen lassen und zwischenzeitlich mit Putzen etc. angefangen hab. Aber kaum hab ich damit angefangen, will sie sich dann doch anziehen lassen, kämmen oder Zähne putzen. Und das geht dann ewig hin und her. Irgendwann ist dann 11 Uhr und der Kleine schreit, weil er Hunger hat. Ich bin dann net mal angezogen, hab nix geputzt bekommen und müsste dann so langsam schon mit dem Mittagessen anfangen, dabei steht der Frühstückstisch noch. Ich werde noch wahnsinnig. Am Schlimmsten ist es, wenn wir morgens Termine haben, Arzt oder sowas. Dann muss ich immer alles mit Gewalt machen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Wie soll das nur werden, wenn sie in den KIGA geht? Muss ich dann um 4 Uhr nachts aufstehen, damit wir um 8 Uhr fertig sind oder was? Kann doch net sein... Habt ihr Tipps? Wenn ihr jetzt sagt, mein Mann könne doch aufstehen und mir helfen, keine Chance. Dann dreht meine Tochter noch mehr am Rad.

LG
Melone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.