Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 07.11.2014, 9:52 Uhr

Ich find' Schießen alternativlos gut...

Es stimmt nicht, dass bei hoher Geschwindigkeit automatisch mehr Gewebe zerstört wird, als beim langsam Durchstechen. Es ist zum Beispiel so, dass eine Pistolenkugel in einer Fensterscheibe nur ein kleines, sauberes Loch hinterlässt, einfach, weil sie extrem schnell ist. Wenn man dagegen von Hand mit einem Schraubenzieher auf die Scheibe einklopft, zerspringt die ganze Scheibe, der Schaden ist viel größer. Dieses physikalische Phänomen macht man sich auch beim Schießen von Ohrlöchern zunutze.

Ich halte das Piercen von Ohrlöchern eher für einen Modetrend, weil momentan sowieso alles und jedes gepierct wird. Weder bei mir noch bei meiner Tochter gab es nach dem Schießen irgendwelche Probleme bei der Ohrloch-Heilung, und wir haben beide mehrere. Die Heilung ging schnell und absolut problemlos. Das kurze Schießen ist auch psychisch für Kids und Jugendliche besser, als wenn jemand anfängt, am Ohrläppchen herumzustechen, was ja wesentlich länger dauert.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.