Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Xusal am 28.11.2010, 21:26 Uhr

Ich bleib bei 20 Zoll für 110

Kommt ja immer drauf an, wie und wieviel das Kind fährt. Meiner hat mit 1,04 sein 16 Zoll Rad bekommen, kommt da natürlich nicht komplett mit den Füßen runter, nur gerade so, fährt aber mit uns 30-50 km Touren bzw. 6 km den Berg hoch zu den Großeltern. Dafür trampelt er sich jetzt einfach zu Tode, da macht das Fahrrad fahren keinen Spaß dafür wäre es für ihn schwachsinnig darauf zu achten, daß er mit dem ganzen Fuß runter kommt.

Das 16 Zoll-Rad hat er bei reichlich 100 cm bekommen, da trempelt er sich zu tode inzwischen.

Außerdem sagt die Zollgröße rein gar nix über die Rahmenhöhe und auf die kommt es an. Es gibt 20 Zoll-Räder, da kommt meiner (110) mit den Füßen runter und dafür 16 Zoll - Räder, da schafft er es kaum. Am besten vergleicht man einfach die Rahmenhöhe mit der Beininnenlänge deines Kindes.

Bei der Auswahl der Fahrradgröße kommt es auch sehr auf die Fahrweise und Häufigkeit des Fahrens an. Meiner fährt seit seinem 4. Geburtstag fast jeden Tag alltägliche Wege und inzwischen auch häufiger Strecken von 10 km und mehr, da geht so ein kleines Fahrrad eigentlich gar nicht mehr. Bei seltenem Fahren und gerade erst neu gelerntes Fahren, ist ein kleineres Fahrrad natürlich ausreichend und vielleicht auch besser.

Übrigens achten wir auch auf das Gewicht, kaufe ganz bestimmt kein 15-17 kg Fahrrad für ein Kind, daß genauso viel wiegt, stell dir mal vor du hättest ein 60 kg Fahrrad :-) Dann ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn das Rad etwas größer ist.

Viel Spaß beim Aussuchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.