Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 30.09.2009, 11:50 Uhr

Ich bin so lange gehoppt, bis...

Hallo,

Du darfst auch drei verschiedene Kinderärzte nutzen, "erlaubt" (also von der Kasse bezahlt) ist das auf jeden Fall. Natürlich muss man genau das bedenken, was Du auch schon gesagt hast: Der eine Ki-Arzt bemerkt unter Umständen, dass etwas nicht stimmt, weil Impfungen oder U-Untersuchungen "fehlen", also nicht bei ihm gemacht wurden.

Ich selbst habe es daher anders gemacht: Ich habe immer konsequent gewechselt, bis mir eine Ärztin wirklich zusagte - auch wenn ich zu ihr ein Stück fahren muss. Mit den ersten drei Kinderärzten (erster: psychisch auffälliger Frauenhasser, zweite: militante Schreckschraube, die Kinder anschreit, dritter: lieber Arzt, zu dem aber fast ausschließlich türkische Großfamilien kamen, so dass man nie einen Sitzplatz bekam und ewig wartete) war ich unzufrieden. Dann habe ich unsere - sehr gute, gründliche, ruhige und liebe - Kinderärztin gefunden, zu der ich mit beiden Kindern seit vielen Jahren gehe. Ich muss 20 Minuten fahren, um dorthin zu kommen, aber das ist sie mir wert.

Für ganz kleine Bagatellerkrankungen gehe ich mit den Kids ab und zu aber einfach zum praktischen Arzt hier im Ort, zwei Straßen weiter von uns. Das weiß sie, und damit kann sie leben.

LG,

Bea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.