Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere33x am 28.05.2011, 15:31 Uhr

Ich bin auch "hysterisch" *pffffffffffffffffffff* Ärzte.....

Also, dann war ich damals wohl auch hysterisch, mein Lebensgefährte und die Ärztin dachten das zumindest, was mich sehr gekränkt hatte. Naja, Ärzte sind so toll und allwissend...
Meine Tochter hatte vor nem Jahr (war ca. 4 Jahre) eine schmerzhafte Zungenspitze. Aber ich weiß, sie spielt mir sowas nicht vor, wenn dann würde sie es anders "spielen". Die Zungenspitze war gerötet, ich habe ihr zur Linderung Eiswürfel gegeben. Ging ein paar Tage, dann am Muttertag (ausgerechnet) hatte sie wieder Schmerzen. Ich gab ihr nen Eiswürfel, den hielt sie ein paar Sekunden hin und dann wurde es immer eh schon zu kalt für sie. Der Eiswürfel war blutig, die Zunge auch. Wir also, sonntags, abends, ins Krankenhaus, komischerweise gibt es keinen Kinderarzt, der nach Hause kommt, wie für Erwachsene, warum auch immer. Also, wir dort, sie schon munter und neugierig, natüüüüüürlich hatte es nicht mehr geblutet, und natüüüürlich war nichts zu sehen. Die Ärztin stellte mich als Glugge in (was ich aber nicht bin), unserer Papa glaubte ihr, was mich noch mehr ärgerte, die doofe Zunge schien auch i.O. Die Ärztin sah keine "Schnittverletzung", DAS hatte ich auch nie behauptet. Ich war unglaubwürdig, natürlich. Man, ich bin heute noch sauer auf diese Ärztin.
Nächsten Tag, ich mit meiner Tochter zu unserem Kinderarzt, der schaut rein in den Mund und Zunge uns sagt ohne groß überlegen zu müssen: Das ist ja kein Wunder, dass sie Schmerze hat, sie hat eine starke Zungenentzündung (aber kein Pilz o.ä.). Und natürlich kann eine entzündete Stelle auch bluten. Das war für ihn so eindeutig und riet mir weiterhin zu den Eiswürfel (evtl. sogar richtiges Eis) und mit Kamillentee gurgeln lassen. Ging schnell wieder besser.

Was mich so aufregt ist, dass die eine Assistenzärztin nichts sah, mich als Glugge hinstellte, von oben herab behandelte, ich ihr "die Zeit stehlte", mein Lebensgefährte ihr auch noch glaubte -

und auf der anderen Seite unser Kinderarzt ohne groß rumzutun, ich musste noch nicht mal viel erklären, ich kam gar nicht dazu auszureden als er schon die eindeutige(!) Diagnose "Entzündung" stellte und mich verwundert ansah, weil im Krankenhaus die Ärztin das nicht sah. Er wunderte sich nicht darüber, dass die kleine starke Schmerzen hatte, für ihn kam es gar nicht in Frage, dass die Kleine das spielt.

Boah, ich reg mich so auf....

LG
Michaela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.