Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nagchampa am 10.03.2009, 10:43 Uhr

Hysterischer Anfall

Man kann es drehen und wenden. Zuerst muss ich sagen, ich wäre auch zum schreienden Kind. Klar, dein Mann ist sauer und hat in einer Art Recht, wenn er sagt, dass du die Maus heute wieder ins Bett bringen musst. Das wird wohl auch so kommen. Allerdings ist die Maus ja schon sehr verständlich. Nach ein paar Tagen, auch die Große ins Bett zu bringen kannst du ihr beginnen behutsam zu sagen, dass der Papa sie bald wieder ins Bett bringt. Sie wird es nach kurz oder lang akzeptieren, vor allem dann, wenn sie vor dem Schlafengehen ausgiebig Mama genießen durfte.

Die Zeit vor dem Zubettgehen ist für Kinder meist die einzige Möglichkeit einen Elternteil nur für sich alleine zu haben. Und durch die Anwesenheit eines Geschwisterkindes ist es meist noch schwieriger die Eltern nur für sich alleine zu haben. Dein Mann hat nichts verkehrt gemacht, außer vielleicht in der Behauptung ihr müsst das Aussitzen. Das halte ich für nicht sinnvoll. Deine "Große" weiß, dass du zu Hause bist, wenn sie nach dir brüllt und du nicht kommst und Papa sagt, Mama muss sich ums Geschwisterchen kümmern, wird die "Große" richtig feindlich auf das Würmchen reagieren. Und zwar zu recht, denn es ist der Grund, warum Mama nicht mehr zu ihr kommt. Sie braucht dich gerade sehr, aber diese Zeit geht vorbei und sie wird sich danach wieder gern von Papa ins Bett bringen lassen.

Eine Freundin von mir, hat es schließlich so geregelt, dass sie beide Kinder zur gleichen Zeit ins Bett gebacht hat. Ihren großen Sohn (3) und das Baby von damals 3Monaten. Der "Große" hatte sich nach einer Zeit geweigert von Papa ins Bett gebracht zu werden. Nach so 4 Wochen (Mama hat natürlich ab und zu erwähnt, dass er dann Papa nur für sich hätte, während er sich Mama gerade teilen muss) hat der Knirps auf einmal keck gesagt, dass Mama ins Wohnzimmer mit Max darf und er Papa möchte, weil er sich gern ein bestimmtes Buch ansehen möchte.

Mama hat natürlich versprochen zum Gute-Nacht-Kuss vorbei zu kommen. Der Große hat da immer schon geschlafen, sie hat ihn einen Gute-Nacht-Kuss gegeben, ihm den Kopf gestreichelt und geflüstert,d ass sie ihn ganz dolle lieb hat. Einmal ist sie mit dem Baby eingeschlafen und ist also nicht zum Großen. Am nächsten Morgen, kam er zur Mama und meinte traurig, dass sie gestern nicht bei ihm war. Und er hat sie so vermisst. Ich war auch total erstaut diese Aussagen zu hören.



Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.