Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juramaid am 04.02.2010, 13:16 Uhr

Hochbegabt heißt nicht automatisch aggressv

Es muss ja für alles eine Entschuldigung geben: In den letzten Jahren hatte ein unerzogenes Kind ADHS, heute ist es hochbegabt. Hört sich auch besser an.

Ich kenne 2 Familien mit nachgewiesen (durch Test) hochbegabten Kindern. Die sind komischerweise aber nicht die Bohne aggressiv, sondern im Gegenteil sehr wohlerzogen.

Manche hochbegabten Kinder haben soziale Defizite, weil sie merken, dass sie mehr können als andere Kinder. Da müssten die Eltern erst recht eingreifen und ihnen klar machen, dass sie dadurch nicht bessere Menschen als andere sind.

Sonst ergeht es denen wie meinem Cousin, der zwar hochintelligent ist, aber ein totaler sozialer Krüppel. Der kann mit seinem ganzen WIssen nichts anfangen und hockt heute auf irgendeinem Bauernhof als Einsiedler, weil er sich als zu toll und zu intelligent für diese Welt empfindet. Dem hat meine Tante auch immer eingeredet, dass er ja so ein cleveres Kerlchen ist und deshalb alles darf.

Also selbst wenn das Kind hochbegabt sein sollte, ist das GERADE KEIN Freifahrtsschein für schlechtes Benehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.