Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama99 am 07.09.2008, 21:22 Uhr

Hilfee...

Ich bekomme gleich einen Knall!!
Mein Sohn 4 will nur bei mir im Bett schlafen,seine Schwester 11 Monate schläft mit ihm in einem Zimmer und wird dadurch natürlich wach...wenn er rumheult!!
Er war jetzt ein paar Tage bei mir weil seine Schwester Nachts immer wach geworden ist und geschrien hat...anscheinend ein Fehler,dachte aber es ist besser weil er ja morgens in den KIGA mußte!
Kennt jemand so eine Phase??
Was soll ich machen??
Kann ja meinen Mann nicht auf das Sofa schicken andauernd ;-)

 
2 Antworten:

Re: Hilfee...

Antwort von Novemberrain05 am 07.09.2008, 22:26 Uhr

Hallo!

Ja, ja, alles nur Phasen! Ich kann dir leider keinen Tip geben, wir waren immer "knallhart", mein Sohn hat von Anfang an in seinem Zimmer in seinem Bett geschlafen, weil ich so einem Theater aus dem Weg gehen wollte. Die Zwerge sind zwar liebenswerte Geschöpfe, aber auch kleine, egoistische Teufel!
Vielleicht sollte man sich die Frage stellen, warum er jetzt lieber bei dir schläft, als es sich in seinem Bett gemütlich zu machen. Kann Eifersucht der Grund sein (er muss in den KiGa, während Mama und die kleine Schwester Zeit miteinander verbringen)? Kommt er seiner Meinung nach etwas zu kurz? Schläft die Schwester zu unruhig und er fühlt sich gestört? Oder will er jetzt, wo die Schwester größer ist, sein eigenes Reich wieder für sich zurück haben?

Egal was, du wirst viel Liebe, Geduld, Durchhaltevermögen und Konsequenz an den Tag legen müssen, um aus der Sache wieder heraus zu kommen.
Und was deinen Mann betrifft - komm, gib es zu, das Schnarchen mal ein paar Nächte nicht neben sich zu haben, ist doch auch mal nicht schlecht, oder?
Sorry, hihi!

Alles Gute und viel Erfolg,
n.r.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfee...(halber Roman)

Antwort von jutta1974 am 07.09.2008, 23:20 Uhr

Hallo,

mit 4 Jahren ist er wohl schon in einem Alter, da kann man das Problem tagsüber ansprechen - Wir hatten das Thema nämlich vor ein paar Wochen auch ... wir sind so verblieben:
In einem ruhigen Gespräch haben wir unserer Tochter erklärt, warum sie nicht bei uns im Bett schlafen kann ... Papa muss morgens aufstehen, wir brauchen den Platz, können sonst nicht gut schlafen. Wir haben ihr auch erklärt, dass es doof ist, wenn sie ihre Schwester nachts aufweckt. Dann haben wir ausgemacht, dass sie in ihrem Bett einschlafen muss, und nur dann nachts zu uns rüberkommen kann, wenn Papa am nächsten Tag frei hat. Drei Nächte waren ein wenig unruhig, wir haben sie immer wieder in ihr Bett gebracht, sehr liebevoll und ohne Stress. Dann kam das WE und sie hat es natürlich genossen, wieder bei Mama und Papa kuscheln zu können ... von da an hat sie das akzeptiert, sie fragt, ob Papa morgens arbeiten muss und weiß dann selbst, ob sie zu uns darf. Zur Zeit hat Papa Urlaub und sie kommt längst nicht jede Nacht....

Ich empfehle liebevolle Konsequenz in Absprache mit dem Kind. ....

Liebe Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.