Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 10.01.2010, 21:45 Uhr

Hilfe- unser Sohn will nicht schlafen!

Was ist nun genau das Problem? Daß er nicht einschläft oder daß er nachts zu Euch ins Bett kommt?

Wann bringst du ihn denn? Ist er vielleicht noch gar nicht müde? Ich würde versuchen, die Zubettbringzeit mal ne halbe Stunde bis Stunde nach hinten zu verschieben, wenn er richtig müde ist wird er schon einschlafen.....oder?

Zum anderen "Problem": ich sehe es als wichtig an, daß ein Kind (aus welchen vorgeschobenen Gründen auch immer) nachts zu den Eltern flüchten darf. Dieses nächtliche Nähebedürfnis ist doch bei fast jedem Kind vorhanden und je eher es befriedigt wird, desto eher hört es auch wieder auf.

Meine Kinder kommen seid nunmehr 6 Jahren nachts ins Bett, ist nicht der Traumzustand, aber so ist es nunmal, sie brauchen es und geniessen es nachts an uns zu kuscheln. Für mich ist das kein Problem, ich durfte das bei meinen Eltern auch.
Irgendwann hört es wieder auf, meine Große (fast 7) kommt nur noch sporadisch.

LG Lora

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Er will einfach nicht schlafen!

Was können wir nur machen? Unser Sohn ist nun 3,4 Jahre alt. Er geht bis 14 Uhr in den Kiga, ist also ausgetobt und schon ziemlich erschöpft. Er sagt selber, dass er müde ist, aber schlafen tut er nicht. Seit einiger Zeit hat er Mittags nicht mehr geschlafen, dafür war er ...

von delphinchen 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.