Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 30.08.2008, 0:12 Uhr

Hier meine Tipps

Hi, jedenfalls die Süssigkeiten nie von selber anbieten (auch Dein Mann nicht).
Normale Mahlzeiten 3 mal am Tag.
Zwischendurch Obst, Reiswaffel, Joghurt, Brot, Brötchen, Knäckebrot, Stück Gurke, Tomate, Saft etc anbieten.
Wenn sie nicht will oder nur mal ein bisschen abbeisst, macht nix.
Wenn sie nach was Süssem selber fragt, gib's ihr. Aber nicht vor dem Essen, dann muss sie warten bis nachher.

Irgendwer hat oben gesagt, mal selber essen und sagen "nur für Mama". Das könnte evtl. auch Interesse wecken ;-)
Wenn es insgesamt trotzdem noch zuviel Süssigkeiten sind, würde ich in dem Fall echt ein Auge zudrücken wegen Frühgeburt und Untergewicht.

Das Fläschchen kann ich nicht schlimm finden, da meiner ja trotz "normaler" Ernährung und ohne Eure Probleme auch noch 2 am Tag kriegt (mit 2) Allerdings macht das Fläschchen andersrum auch satt, klar, dass Kind dann etwas weniger ißt.

Ich denke, auch wenn sie früh kam, zu klein und leicht war und noch ist, ist sie ja sonst gesund, oder? Sie braucht halt noch Zeit, um das aufzuholen, und ich würde bei einem Frühchen wahrscheinlich schon ein bisschen öfter beim Arzt auf der Matte stehen.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.