Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kimmimaus am 13.12.2012, 0:12 Uhr

hatten vor kurzem die u7a...

Meine hat am Freitag U7a- ist erst 3 geworden, aber auch sehr zierlich: 94 cm, 12 kg.
Mal sehen, wie sie mitmacht. Die letzte Untersuchung war schlimm. Da hat sie zwar eine halbe Stunde alle Fragen und Tests gut mitgemacht- dann aber bevor der Arzt gekommen ist nur noch geweint, weil sie nicht mehr im Arztzimmer bleiben und warten wollte. Als ich dann mit ihr kurz ins Wartezimmer gelaufen bin, kam gleich Anschiss von den Schwestern, dass das nicht geht und wir im Zimmer bleiben müssen. Bei der körperlichen Untersuchung hat sie dann nur noch geschrien und der Arzt hat mir vorgeworfen ihr nicht klar genug Grenzen zu zeigen. Kein Verständnis dafür, dass sie ja schon eine 3/4 Stunde mitgemacht hatte. Dann mussten wir noch unter Geschrei Blut abnehmen, da er bei ihr eine Gedeihstörung und evtl. Nahrungsunverträglichkeit ausschließen wollte, da sie zwar noch vom Gewicht in der Kurve lag, aber zuwenig zugenommen hätte. Danach war ich völlig fertig- ich dachte ich hätte ein gesundes Kind- was sich dann auch so später herausgestellt hatte. Ich war auch echt verunsichert in meinem Erziehungsverhalten- weil ich der Meinung war, dass ich klare Grenzen setze- aber in der Untersuchungssituation mich anders verhalten habe, weil ich ja wollte, dass sie mitmacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.