Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meioni am 10.12.2012, 13:53 Uhr

hatten vor kurzem die u7a...

und mein sohn hat diesmal sehr toll mitgemacht, was er bisher nooch nie gemacht hat. sonst hat er nie etwas gesagt oder war die ganze zeit nur auf meinem arm. war echt stolz ;-)

hier noch seine daten:
89 cm
9800 gramm
47,5 KU

geburt ( 42 ssw)
54 cm
3655 gramm
36 KU

wie waren die daten eurer kleinen?

LG

 
17 Antworten:

Re: hatten vor kurzem die u7a...

Antwort von mialu0409 am 10.12.2012, 14:08 Uhr

Geboren mit
51 cm
3720 g
36 KU

U7a
88 cm
11300 g
KU.. weiss ich nicht, kann gerade nicht gucken, die anderen Daten hatte ich im Kopf

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

U7 oder U7a???

Antwort von PoisonLady am 10.12.2012, 14:12 Uhr

wenn das echt die daten der u7 a sind hab ich nen riesen
mein großer hatte letztes jahr november u7 a

102,6 cm
ku 51 cm
gewicht 16,5 kg

geburt
39.ssw

51cm
3560g
ku 35,5 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja wir hatten die u7a mit 3 jahren

Antwort von meioni am 10.12.2012, 14:20 Uhr

er wird nächsten moant 3 jahre.
ist aber zu klein und leicht für sein alter.

meine tochter hatte damals auch 97 cm und 14 kilo und KU 47,5 bei der u7a und ich fand sie schon immer recht groß. das hat sich dann im laufe der zeit auch etwas gelegt. heute ist sie 5 1/4 jahre und ca. 114 cm und wiegt 16,5 kilo und KU 49,5 und ist damit eher normal groß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatten vor kurzem die u7a...

Antwort von meioni am 10.12.2012, 14:21 Uhr

da hast du ja auch einen so kleinen und zarten zuhause.
alle anderen im seinem alter sind immer recht viel größer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja wir hatten die u7a mit 3 jahren

Antwort von PoisonLady am 10.12.2012, 14:57 Uhr

achso,ok,dann passts ja.
mein großer war schon immer irgendwie ein riese, er wird im januar 4 ud ist jetzt 110cm groß.
der kleine machts ihm nach, ist mit 21 monaten schon 90cm und auch recht schwer mit 12 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergessen, ist ein Mädchen :o) o.T.

Antwort von mialu0409 am 10.12.2012, 15:05 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergessen, ist ein Mädchen :o) o.T.

Antwort von meioni am 10.12.2012, 17:24 Uhr

sorry, ich war am rätseln und dachte ok vielleicht ein junge hihi ;-)
aber dann habe ich mich genau für das falsche geschlecht entschieden ;-)
kommt bei dir aus dem umfeld auch so viel wie " oh die ist aber klein, alles gesund?" oder " wasss schon so alt.."
und all die ganz klugen leute die dann sowas an irgendwelche schlimme krankheit denken?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergessen, ist ein Mädchen :o) o.T.

Antwort von meioni am 10.12.2012, 17:24 Uhr

sorry, ich war am rätseln und dachte ok vielleicht ein junge hihi ;-)
aber dann habe ich mich genau für das falsche geschlecht entschieden ;-)
kommt bei dir aus dem umfeld auch so viel wie " oh die ist aber klein, alles gesund?" oder " wasss schon so alt.."
und all die ganz klugen leute die dann sowas an irgendwelche schlimme krankheit denken?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergessen, ist ein Mädchen :o) o.T.

Antwort von mialu0409 am 10.12.2012, 18:37 Uhr

sorry, hatte mich vertan, es waren die Daten von der U7.
Hier denn nochmal die Daten vonn der U7a, eine Woche vor ihrem 3.Geburtstag
13380g
92 cm
50 cm KU

aber meine Grosse war auch so ein "Fliegengewicht" wie deiner. Auch immer unterste Kurve im U-Heft. Jetzt ist sie 8 und immer noch sehr schlank, aber gross, wie ihr Papa:o)
Hatte aber im Umfeld keine negativen Äusserungen oder dergleichen. Meine Grosse ist aber auch immer in Bewegung, im Gegensatz zu der kleinen.

Seit ihre beide denn recht klein?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von meioni am 10.12.2012, 18:56 Uhr

nein wir sind eigentlich nicht gerade klein. ich bin 1,72 m und mein mann 1,80m . auch meine große ist immer zur selbe u untersuchung zur selben zeit damals ca. 10 cm größer. also sie zählt da eher zu den normal großen bis großen.
auch mein sohn kam ja mit total normalen maßen zur welt, dann hat er aber einen gewaltigen knicks in den kurven gemacht und seitdem er 1 jahr alt ist, ist er komplett aus den kurven rausgefallen.
mit 12 monate wurde sein blut untersucht, das war ok und auf zöliakie getestet, auch neg. seitdem wird abgewartet, wir gehen regelmäßig zum wiegen und messen und solange er zumindest etwas wächst sgat der kia ist es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja wir hatten die u7a mit 3 jahren

Antwort von mama2010 am 10.12.2012, 20:06 Uhr

haben erst noch.
aber meiner ist 110cm groß und hat 18kilo.
ziemlich groß mit knapp 3 jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatten vor kurzem die u7a...

Antwort von Snaffers am 10.12.2012, 20:10 Uhr

Das waren die Werte von meinem Mittleren:

KU 51,5 cm
Gewicht 13,9 kg
Größe: 88 cm

Geburt (40.SSW)

KU 35,5 cm
Gewicht 3,28 kg
Größe: 52 cm


mit 5 ist er inzwischen immerhin bei 1,02 m angelangt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatten vor kurzem die u7a...

Antwort von meioni am 10.12.2012, 20:17 Uhr

wurde bei ihn mal weiter untersucht oder hat der kia mal etwas gesagt? weil er hat ja auch ne sehr kleine körpergröße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatten vor kurzem die u7a...

Antwort von Agimam am 10.12.2012, 20:56 Uhr

wir hatten heute die u7a
unser Junior hat nicht wirklich gut mit gemacht, er ist Fremden immer sehr schüchtern gegen über. ie Spiele haben aber geklappt, er hat halt nur sehr leise gesprochen aber zum Hör- und Sehtest müssen wir noch mal hin.
Wobei unser Kia das jetzt nicht so dramatisch sieht, er meint, das kommt schon mal vor und wir kommen einfach zum Test noch mal vorbei.
und seine Daten:
Geburt 2910gr, 50cm und Ku 33,5
und heute (wird in 3 Wochen drei) 13,0 kg 93 cm groß und Ku 49

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatten vor kurzem die u7a...

Antwort von Winterkind09 am 10.12.2012, 21:32 Uhr

Bei uns waren es im Oktober 14,5 kg bei 76 cm. KU 51,5 cm
Sohn wurde einen Monat später 3 Jahre alt.
Bei der Geburt hatte er 3000 g, 48 cm und KU 34 cm.

Der süße hat die Untersuchungen durch die Arzthelferin ganz alleine mitgemacht- ich war solange mit seiner Schwester im Nebenraum, auch Vorsorgeuntersuchung. Nur den Sehtest wollte er verständlicherweise nicht machen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatten vor kurzem die u7a...

Antwort von Snaffers am 11.12.2012, 16:33 Uhr

es war noch im Sommer im Gespräch, aber da er recht gleichmäßig wächst, findet der Kia es nicht nötig (ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig und werde mir diesbezüglich noch ne zweite Meinung holen). Tatsache ist, dass mein Mann erst in der Pubertät den richtigen Wachstumsschub bekam und bis dahin immer nen guten Kopf kleiner war als die Klassenkameraden. So gesehen kann das unproblematisch sein, ich mag aber trotzdem auf Nummer sicher gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatten vor kurzem die u7a...

Antwort von kimmimaus am 13.12.2012, 0:12 Uhr

Meine hat am Freitag U7a- ist erst 3 geworden, aber auch sehr zierlich: 94 cm, 12 kg.
Mal sehen, wie sie mitmacht. Die letzte Untersuchung war schlimm. Da hat sie zwar eine halbe Stunde alle Fragen und Tests gut mitgemacht- dann aber bevor der Arzt gekommen ist nur noch geweint, weil sie nicht mehr im Arztzimmer bleiben und warten wollte. Als ich dann mit ihr kurz ins Wartezimmer gelaufen bin, kam gleich Anschiss von den Schwestern, dass das nicht geht und wir im Zimmer bleiben müssen. Bei der körperlichen Untersuchung hat sie dann nur noch geschrien und der Arzt hat mir vorgeworfen ihr nicht klar genug Grenzen zu zeigen. Kein Verständnis dafür, dass sie ja schon eine 3/4 Stunde mitgemacht hatte. Dann mussten wir noch unter Geschrei Blut abnehmen, da er bei ihr eine Gedeihstörung und evtl. Nahrungsunverträglichkeit ausschließen wollte, da sie zwar noch vom Gewicht in der Kurve lag, aber zuwenig zugenommen hätte. Danach war ich völlig fertig- ich dachte ich hätte ein gesundes Kind- was sich dann auch so später herausgestellt hatte. Ich war auch echt verunsichert in meinem Erziehungsverhalten- weil ich der Meinung war, dass ich klare Grenzen setze- aber in der Untersuchungssituation mich anders verhalten habe, weil ich ja wollte, dass sie mitmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.