Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elise am 19.12.2010, 16:23 Uhr

Hat jemand Tipps für mich

Wie sieht denn sonst euer Einschlafritual aus?
Also ich würde schon die Lieblingsspieluhr oder ein schönes Buch oder sowas mitnehmen.
Ein Kuscheltier ist auch gut, weil man da so schön zeigen kann was eigentlich gerade passiert. Gerade am Kopf kann es das Kind ja sonst nicht sehen und gerade das macht es oft unangenehm.

Zieht euch nicht die neuesten Sachen an. Ich musste meinen Sohn danach jedenfalls oft zum Auto tragen. Die Flecken auf der Kleidung von dem Gel gingen zumindest bei meiner Waschmaschine nicht gleich wieder raus. Außerdem würde ich versuchen so nah wie möglich zu parken.


Jetzt der wichtigste, aber auch schwerste Tipp: Versuche selbst innerlich so ruhig wie möglich zu sein !

Deine innere Ruhe überträgt sich dann auch auf dein Kind. Es soll ja spüren das ihm nichts schlimmes bevorsteht.

Verdränge zumindest kurzzeitig deine Bedenken und Sorgen.
Wie Du das schaffst musst Du selbst rausfinden. Ob Du Dir nun vorher nochmal sagst, dass alles gar nicht so schlimm ist, es eben wichtig ist und gemacht werden muss oder Dir in Gedanken ausmalst, dass alles super klappt...
Je gelassener ihr da ran geht desto besser geht es und umso schneller habt ihr es hinter euch.
Ich spreche aus Erfahrung. Wir haben mittlerweile gut 10 EEG hinter uns gebracht. In dem Alter reichte meinem Sohn manchmal auch eine kleine Spieluhrdose mit interesanntem Inhalt um ihn über diese Zeit zu beschäftigen.

Dein Kind wird es jedenfalls spüren falls Du selbst unruhig bist, Angst hast vor dem was passiert, Dir zu sehr Sorgen machst...usw. und dann wahrscheinlich mit umso mehr Gegenwehr reagieren.


Ihr werdet das schon schaffen. Die Leute dort sind in der Regel sehr geduldig und können gut auf die Kinder eingehen.

Übrigens ist es unterschiedlich.
In unserer Klinik gibt es nicht sofort bei jedem Schlaf EEG ein Medikament, sondern nur dann wenn es absolut nicht anders geht.
Das finde ich auch gut so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.