Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 10.11.2010, 13:35 Uhr

habt ihr euch mal dazu gesetzt und geguckt was eure kinder da gucken

Hast Du mal geguckt, was für teilweise sinnfreie Bücher für (Klein-)Kinder auf dem Markt sind...?

Manchmal reicht es in Serien wie auch in Büchern, einfach mal "Spaß" zu machen - weißt Du, Kinder haben nämlich auch ein Anrecht auf "Spaß", sie müssen nicht in jeder Sekunde des Tages etwas wissenswertes, schlaues aufnehmen. Man kann den Alltag und die dazugehörigen Dinge auch mal etwas entkrampfen.

Wenn meinem Kind eine Serie oder ein Buch gefällt, dann gäbe es natürlich Theater, wenn ich einfach sagen würde: "Schluss!". Meist ist es auch so (und ich denke, das geht agnz vielen so), das er seine Lieblingsserien oder Bücher immer wieder sehen will, neues kaum eine Chance hat (zur Erklärung: wir zeichnen in der Regel auf, was mein Sohn sehen will). Aber andersrum verliert er auch schnell das Interesse, wenn nix ist. Ich hab ihm mal ne Sandmann DVD mit Tierbabys gekauft, die lief 5 Minuten, da drehte er sich um und fand sein Puzzle doch interessanter.

Um zum Ausgang zurück zu kommen: Limitieren in scharfen Sinne ist dann angebracht, wenn man merkt, dass wahllos konsumiert wird (TV, Wii). Ich würde meinen Sohn aber auch mal aufscheuchen, wenn er tagelang nur noch Bücher lesen würde, auch da tut Bewegung zwischendurch mal gut ;)

Ach ja, und wer behauptet, vor 10-15 jahren wäre das TV noch nicht so hohl gewesen, der sollte tatsächlich noch mal recherchieren...
Als Beispiel sei hier genannt: Pokemons, Teletubbies, die Gummibärenbande (1988, ARD!!!)....
Der KI.Ka ging 1997 auf Sendung.
Super RTL verblödet uns seit 1995!
Soviel dazu ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.