Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greeneyes_23 am 05.12.2011, 11:27 Uhr

Habt ihr einen RAT?

Habt ihr einen Rat?mein Sohn ist 2 und seit Samstag mag er nimmer im Zimmer schlafen...Was soll/kann ich machen?bei uns is er seelenruhig eingeschlafen!Ist es eine Phase?Hab vor 4 wochen entbunden kann es damit zusammenhängen das die Kleine bei uns ist?

 
3 Antworten:

Re: Habt ihr einen RAT?

Antwort von ccat am 05.12.2011, 12:24 Uhr

Vermutlich wird er eure Nähe suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen RAT?

Antwort von Pusselchen am 05.12.2011, 14:09 Uhr

Klar, das hängt mit dem neuen Geschwisterchen zusammen. Er versucht sich jetzt rückzuversichern, dass er auch noch wichtig für euch ist. Lasst ihn doch erstmal bei euch schlafen. Das gibt sich bald wieder. Wenn er merkt er ist der Große Junge. Erstmal solltet ihr ihm auf diese Art (bei euch schlafen) zeigen, dass er nach wie vor geliebt wird und nicht um seinen Platz kämpfen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen RAT?

Antwort von Winterkind09 am 07.12.2011, 14:31 Uhr

Bei uns ist es ähnlich: Sohn (gerade 2 Jahre) will auch immer dort sein, wo seine Schwester auf dem Arm ist- er verlangt sogar von uns das Baby abzulegen, damit er auf den Arm kann. Lästig aber auch verständlich.
Ich würde ihn einfach in seinem Bett mit im Elternschlafzimmer schlafen lassen, dann sieht er, dass er nicht "abgeschoben" wird. Bei uns funktioniert die Schlaferei so ganz gut- wenn die kleine Nachts gestillt werden möchte, wache nur ich auf, Sohn und Mann schlafen wie die Steine weiter.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.