Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina88 am 05.12.2011, 0:33 Uhr

HILFE!!!Ich bin abhängin nach baby-klamotten-shopping,obwohl keine kinder hab!!!

Ich kann stunden lang babykleidung anschauen..ich wundere mich selbst.,.,ist das normal??Ich kaufe ein sogerne babykleidung,weil das So Niedlich ist.ich kann nicht wiederstehen.Werde nächsten monat 24,hab keine kinder,und kinderwunsch haben wir erst in 2 jahre frühestens.Meine cousine hat gerade 1 j.Tochter.Mein Freund meinte ich kaufe für die kleine ubertrieben viel-geschenke-so als das mein eigenes Kind wäre=((ich weiss nicht,vielleicht hat der recht...was denkt ihr??Ist mein Mutter-reflex in so ne art geweckt??noch von 1 jahr hab ich mit interese babykleidung angeschaut,aber nur angeschaut..jetzt gebe ich jeden cent aus..
Ich bitte um Kritik & Tipps wie kann ich wiederstehen.
LG
Kathi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

...mich kurz mal einschleich...

Antwort von Nachtwölfin am 05.12.2011, 0:52 Uhr

Dann kauf es nicht! Das spart eine Menge Geld! Sorry, aber das kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!Ich bin abhängin nach baby-klamotten-shopping,obwohl keine kinder hab!!!

Antwort von Susine84 am 05.12.2011, 7:48 Uhr

Hallo!

geh mal in dich und wenn du tief in dir eben jetzt deutlich den kinderwunsch verspührst, und nicht mehr warten möchtest, dann macht es jetzt, sofern die möglichkeiten gegeben sind.

zudem ist es deiner cousine eigentlich recht, wenn du soviel schenkst?
mir wäre es überhaupt nicht recht, ständig was für mein kind zu bekommen, was nicht unbedingt benötigt wird. wie zum beispiel zu viele anziehsachen.

ansonsten fühl mal nach WARUM du dieses tust. normal ist es nicht. denke du kompensierst irgendetwas damit.

LG, Sine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!Ich bin abhängin nach baby-klamotten-shopping,obwohl keine kinder hab!!!

Antwort von SStine am 05.12.2011, 8:23 Uhr

Hallo Kathi,
es ist nicht normal, sein Geld für Dinge auszugeben, die man nicht braucht.
Bitte überlege, ob du therapeutische Hilfe benötigst. BEVOR du ein eigenes Kind bekommst.
Wenn du dem Kind deiner Cousine so viel schenkst, läufst du Gefahr, in ein paar Jahren nur noch die "Tante" mit den Geschenken zu sein. Eine Stunde Animation auf dem Spielplatz ist da mehr wert!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so was kann ne

Antwort von DecafLofat am 05.12.2011, 15:01 Uhr

teure "hypothek" sein...
hatte ne kollegin mit dem gleichen tick. feste partnerschaft, dann auch mal hochzeit, haus gebaut (gleich mit drei kinderzimmern... bescheuert) und den keller schon voler "süßer babysachen".
dann sollte es losgehen. und was war? er: zeugungsunfähig.
tja.
nimm das geld lieber und fahrt schön in den urlaub.
ich kauf auch gern babysachen, aber ich hab auch kinder.
und aktuell die BESTE ausrede, nachzukaufen: nach zwei jungs kommt im märz ein mädchen ;o)
man hat aber selbst wenn die kinder schon da sind, immer zuviel. aber noch bevor man überhaupt schwanger ist zu kaufen, find ich echt... naja. laß es einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey

Antwort von Katharina88 am 05.12.2011, 20:47 Uhr

Danke schön für ehrliche Antwort =))
Und herlichen Glückwunsch!! =))
Also das mit deine Freundin ,das ist ja wirklich "übertrieben".
Vielleicht habe ich mich ja auch falsch ausgedrückt,gucken kann ich ja stunden lang,aber beim einkaufen achte sorgfältig was meine cousine wirklich braucht.Es ist so, die wohnt im Ausland,also das ist schon nicht so dass ich mit ihr in der Stadt gehe und für die Kleine einkaufe.Dieistgerade in mutterschaftsurlaub,der Mann von ihr geht zwar abreiten,ahebn aber trotz wenig Geld um sein Kind zu verwöhnen.Ich als Tante mache es sehr gerne.Denn ich weiss ,dass die Sachen gebraucht werden!
ah ja..Urlaub ist ja ne tolle Sache !!!^^mach ich nach gelegenheit gerne und offt =))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey

Antwort von Häsle am 06.12.2011, 9:53 Uhr

Solange du nicht irrsinnige Summen ausgibt, finde ich das gar nicht so schlimm. Ich habe auch immer gerne Sachen für meinen Neffen gekauft, als ich noch kinderlos war. Und auch jetzt liebe es noch für meinen Neffen (8) und meine Nichte (1) einzukaufen, obwohl ich selber eine Tochter (5) habe. Wahrscheinlich, weil meine Tochter keine coolen Jungssachen mag, und Babyklamotten für die Kleine sind halt einfach süß. Ich hab genug Geld, dann kann ich es auch ausgeben, egal wofür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wo legt ihr im kinderzimmer die getragenen klamotten hin ?

ich hab immer das problem, dass ich nicht recht weiss, wohin mit den sachen, die nicht wieder in den schrank sollen, aber durchaus nochmal wieder angezogen werden koennen - wo lasst ihr die ? habt ihr eine kindergarderobe oder einen stuhl ? ich habe zur zeit keinen schoenen ...

von Liesel 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klamotten, Kinder

Kik klamotten wegschmeissen

Hallo bin schwanger und habe von meinem ersten Kind noch Kik Klamotten. Überlege sie wegzuschmeissen, da Arbeitskollegen meines Mannes auf Monatge in ein Atom-Kraftwerk zum arbeiten mussten. Der eine hatte seine Jacke vergessenund kaufte sich eine billige von KiK vor ...

von Alte-Hippe 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klamotten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.