Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snüff am 09.11.2008, 23:04 Uhr

HILFE fester Tagesablauf!???

Ich kann Dich auch gut verstehen. Meine Kleine ist mittlerweile 14 Monate. Geholfen hat mir persönlich ein gut strukturierter Wochenplan, den ich meist gut vollgepackt habe ( natürlich ohne riesigen Druck aufzubauen).
So erledige ich meistens nach dem Aufwachen alles Mögliche im Haushalt. Wäsche, Spülmaschine ausräumen, Wohnung saugen usw. Meine Tochter ist nach dem Aufwachen noch am Geduldigsten und kann sich schon ein wenig alleine beschäftigen.
Dann gehen wir raus. Mal auf den Spielplatz, mal einkaufen, mal haben wir einen Kurs. ( Musik, Turnen...).
Dann gibts Mittagessen.
Nach dem Mittagsschlaf gibt es noch ein wenig Obst, dann geht es wieder raus. ( Kaffeeklatsch mit Müttern bei Regen oder einfach Stadt oder erneut Spielplatz.)

Wenn wir heimkommen, wird mit Papa getobt und ich mache Ordnung und bereite das Abendessen vor.
Dann geht meine Tochter schlafen.

Alles in allem eigentlich immer das Gleiche, aber extrem überschaubar. Trine weiß immer, was wann kommt.
Halte ich für unheimlich wichtig.

Wobei es natürlich auch bei uns mal absolute Plage-Tage gibt, an denen nix geht. Dauerregen und Fieber.;-)

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen, vielleicht kannst Du davon ein paar brauchbare Tipps übernehmen...

Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.