Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laraz am 21.12.2009, 13:08 Uhr

Großes Geschäft immer in die Hose??? - meine Antwort

Hallo

also ich gehe jetzt mal davon aus, daß sie es "bewußt" macht, bzw. es verhindern könnte, .... und darauf sind meine Antworten gerichtet

- schau ob sich irgendetwas verändert hat, neue Situation , etc.
- gibt es zwischen Euch einen Machtkampf ? will sie dir damit etwas ?
- bekommt sie dann vielleicht besonders viel Aufmerksamkeit ? Kinder erleben auch negative Aufmerksamkeit als "immerhin" sie beachtet mich

Ich denke du muß den "Druck" vom Thema nehmen.
Ziehe sie einfach um, sag Schade - vielleicht schaffst du es ja das nächste Mal - aber mach kein großes Drama darum.
Freue dich über die Tage die sie es schafft und lobe sie besonders.
Du kannst auch nach dem Motto - ........ bist ja mein großes Mädchen ....

Du kannst schon auch sagen, daß es dich ärgert ....... also nicht verstellen, aber eben nicht zu ein großes Drama machen.

Meine Tochter hatte auch immer mal wieder so Machtkampfphasen mit mir. Bin relativ belastbar und halte einiges aus .......... also hat meine Tochter was gesucht, was mich echt trifft ---- sie hat Sachen angemalt. z.b. Hochbett, Planwagendach, Türrahmen .......... habe nämlich die Kinderzimmer selbst gestaltet und mir viel Arbeit gemacht. Da reagiere ich dann massiv und empfindlich.
Wenn sie mich dann mal "strafen" wollte, hat sie das gemacht .......
Habe dann versucht nicht mehr darauf zu reagieren und sie hat es gelassen. Zwar gesagt, daß ich sauer und traurig bin ...... aber mehr nicht ...


Und ich würde mal schauen ob sie es wirklich nicht "vergißt" .... vielleicht spielt sie ja zur Zeit besonders schön oder ist abgelenkt und schafft es nicht mehr ... ?

Grüße Laraz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.