Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 01.08.2017, 22:19 Uhr

Gluckig?

Persönlich bin ich da bei dir.

Mit gerade zwei und erst seit fünf Wochen Kontakt würde ich mein Kind auch nicht gern mit den Großeltern alleine für einen Tagesausflug mitgeben. Jedenfalls nicht, wenn ich bei der ganzen Sache Bauchschmerzen hätte. Ohne Reboarder sowieso gar nicht eine so weite Strecke. Ich würde, wenn ich mich bei dem Gedanken nicht wohlfühle, dass sie alleine mitfährt, bei den Großeltern darauf bestehen, dass man den Ausflug gemeinsam macht oder gar nicht.

Und dem Kind würde ich im Anschluss an das Gespräch mit den Großeltern klar machen dass man den Ausflug natürlich (ggf an einem anderen Tag) macht und Oma und Opa da gern mitkommen (können). Sonst bist du der Arsch, weil du den Ausflug als solchen nicht erlaubst.

Bist du wahrscheinlich eh, deshalb unbedingt den Zoobesuch, wenn die Kleine sich sehr drauf freut, nicht absagen, sondern ggf verlegen. So nach dem Motto "Oma und Opa hatten vergessen, dass Mama/Papa da nicht können, ist aber nicht schlimm, wir fahren am Wochenende drauf/eher." Also Oma und Opa nicht schlecht machen und es runterspielen, war halt ein Versehen, aber ist ja nicht tragisch, findet ja alles trotzdem statt, nur an einem anderen Tag.

Oma und Opa würde ich auch noch mal klar machen, dass sie nicht einfach über das Kind bestimmen können, an euch Eltern vorbei. Es ist euer Kind und damit eure Entscheidung wann es wo hin fährt. So große Ausflüge müssen abgesprochen werden. Und wenn es da keine Einigung gibt, ist es immer noch mein Kind und dann ist der Omanachmittag ggf nur noch im Beisein von Mama.

Bin ich halt ggf eine Glucke, mir doch egal.

Höre auf dein Bauchgefühl. Du kennst dein Kind am Besten. Hast du Bauchschmerzen bei dem Ausflug, darf sie nicht alleine mit den Großeltern fahren. Denkst du, der Tag wird gut verlaufen und es ist wirklich nur ganz allein die Autofahrt, würde ich lediglich auf den Reboarder bestehen und sie sonst mit dem Hinweis, dass das nächste Mal vorher gefragt oder nicht gefahren wird, gehen lassen.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.