Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 10.06.2011, 17:08 Uhr

gibs vielleicht ältere geschwister, cousins etc.?

Ich kann Dir zur Vorbereitung auf den Arzt das Cuch "Conni geht zum Arzt" empfehlen. Wir lesen das immer vor den U-Untersuchungen, weil meiner (4,5) auch so ein kleiner Schisser ist. Es hat aber bislang mit gutem Zureden recht gut geklappt.

Thema Zahnarzt:
Erklären das nun bald ein Zahnarzttermin ansteht, weil die Zähne "gezählt werden sollen", erklär ihr das der Zahnarzt dabei auch schaut ob ihr noch was besser machen könnt (beim Zähneputzen). Laß Deine Tochter in Deinen Mund schauen, lass sie Deine Zähne zählen...

Und dann Augen zu und durch!

Bei der letzeten Zahnarztuntersuchung dachte ich 10 Minuten lang, "eh, das kann ich echt vergessen, der macht den Mund nicht mehr auf!" und siehe da, auf einmal war der Mund meines Sohnes offen, ging alles ratzfatz und Draußen waren wir!
Sohnemann: "Du, Mama, ich hatte echt Angst, aber das war ja echt nicht schlimm, da geh ich jetzt gleich nächste Woche wieder hin!"

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.