Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylvimausl am 06.01.2009, 14:44 Uhr

Gesunde Ernährung

hallo,

Kinder sollen ja auch 5 Portionen Obst und Gemüse essen, aber ehrlich gesagt das schafft meine kleine Tochter (2einhalb) gar nicht!

Sie isst zum Mitag ihre Portion gekochtes Gemüse, auch viele Sorten, nachmittags eine Banane oder einen Apfel oder Birne etc., und abends zum Abendbrot etwas rohes Gemüse wie Gurke, Tomate oder Möhre. Leider mag sie noch nicht so viele ungekochte Gemüsesorten.

Meint Ihr das genügt? Sonst trinkt sie früh und abends noch die Milumil Kindermilch, neben dem normalen Essen.

Danke!

 
6 Antworten:

Re: Gesunde Ernährung

Antwort von RR am 06.01.2009, 14:51 Uhr

Hallo
ich denke das reicht in dem Alter, mein Sohn (jetzt 5) hat damals auch nicht mehr gegessen. Ich glaube Portion heisst auch so viel wie in 1 ihrer Hände passt, 1 Banane wären dann ja schon 2 Portionen sozusagen.

Mein Sohn nimmt 1 St. Obst mit zum Frühstück im Kiga, dann mittags 1 Portion Gemüse o. Salat zum Mittagessen dazu, nachmittags manchmal noch mal Obst, evtl. Abends noch.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung

Antwort von Bellamama am 06.01.2009, 15:59 Uhr

Denke auch daß es genügend ist. Sonst könntest Du ihr evt. Säfte anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung

Antwort von mona06 am 06.01.2009, 19:57 Uhr

Hallo,
Portion ist ja sowieso relativ, auch bei Erwachsenen. Bei uns gibt es täglich Gemüse und Obst. Wieviel davon gegessen wird (oder manchmal auch nicht, wenn es gerade nicht schmeckt), ist verschieden. Ich denke, solange man überhaupt darauf achtet und es anbietet, ist es doch in Ordnung.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung

Antwort von anjos am 06.01.2009, 23:45 Uhr

Hallo Sylvi ;)

Unsere Große ist ja auch 2,5 Jahre alt... die isst längst nicht täglich ihre Portionen an Obst. Dafür trinkt sie recht viel Saft... sonst bekommt sie nicht genügend Flüssigkeit, Wasser trinkt sie nur sehr sparsam, aber das wird in letzter Zeit auch immer besser :)

Ich denke, dass was deine Tochter isst, ist schon ok... unsere isst zwar genauso viel, aber andere Sachen... an Rohkost ist nicht zu denken, zumindest nicht regelmäßig. Unsere steht total auf Fleisch... das hat sie wohl vom Papa...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung

Antwort von fracla am 07.01.2009, 11:20 Uhr

eine Portion ist doch so groß, wie man in die Hand nehmen kann, oder? Dann schau dir mal die HAnd deiner Tochter an und im Vergleich eine Banane und eine Apfel. Das sind je nach Größe vom Obst dann auch schon 2 Portionen. Und wenn sie mittags Gemüse ißt und abends noch Rohkost knabbert schafft sie doch locker ihre 5 Portionen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung

Antwort von sylvimausl am 07.01.2009, 13:15 Uhr

Danke Mädels!

Das mit der Handgröße als Portion wusste ich noch gar nicht.

Sie trinkt auch manchmal Apfelsaft, aber nicht den ganzen tag über.

Danke ich bin beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.