Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 28.05.2010, 9:23 Uhr

gefährliche Großeltern

Wollte mal fragen, ob eure Kinder auch so schreckliche Großeltern hat wie meins. Ich habe arge Problem mit den Schwiegereltern und bin immer wieder überrascht, dass es noch schlimmer geht. Meine Eltern und Großeltern haben sich immer liebevoll um mich und jetzt auch um mein Kind gekümmert. Aber die Eltern meines Mannes sind so ganz anders.

Erst gab es Stress wegen ihres gefährlichen Hundes und wir haben unser Kind nie ohne Aufsicht bei ihnen gelassen. Der Hund hat sich aber ganz gut gemacht und inzwischen sind es wirklich die SE, die Probleme machen. Meine S-mutter hat z.B. der Kleinen die Haare geschnitten, obwohl mein Mann ausdrücklich nein gesagt hat. Sie hat einen unbeobachteten Moment genutzt (Hund im Wohnzimmer, mein Mann in der Küche, sie also ab ins Bad). Heraus kam ein wirklich schrecklicher Haarschnitt und viel Ärger. Für jeden war das eine klare Grenzüberschreitung aber nicht für sie. Sie hat sich nie dazu geäußert und auch nicht entschuldigt. Jetzt habe ich Angst vor der nächsten Grenzüberschreitung, denn gestern sagte mein S-vater, wenn die Kleine nicht gehorcht, haut er sie auf die Finger. Wir wollen unser Kind ohne Schläge erziehen, aber ich habe Angst, dass ich nicht schnell genug bin, wenn sie mit meinen SE spielt. Von reden halten die nicht viel, weder mit mir noch mit dem Kind. Über das Kind sagte mein S-vater letztens, als ich meinte, er könnte ja mal mit der Kurzen rüber zum Spielplatz, er hätte sich das Kind ja nicht angeschafft.
Habt ihr auch solche oder ähnliche Probleme? Wenn ja, wie löst ihr sie? Wie schon gesagt, mit Gesprächen komme ich nicht weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.