Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyblade am 02.03.2015, 10:48 Uhr

Geburtstagstorte

hallo! habt ihr vl. ein Rezept für eine Geburtstagstorte für meinen 3 jährigen? idealerweise sollte es schnell u einfach sein da ich nicht gerade die große tortenbackerin bin. und gut wäre etwas mit gummibärli oder so. weiß nicht kann man die eigentlich auf jede torte setzten? zb. Sachertorte?

 
4 Antworten:

Re: Geburtstagstorte

Antwort von Lindos am 02.03.2015, 12:41 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/1432161248112236/Russischer-Zupfkuchen-vom-Blech-fuer-den-Kindergeburtstag.html

das habe ich schonmal gemacht, finde russ. Zupfkuchen sehr lecker und fand die idee so toll die Schokolade oben mit Stechformen auszustechen zum dekorieren. Man könnte stattdessen auch aus dem Teig eine schrit formen (Name des Kindes o.ä.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagstorte

Antwort von mucki26 am 02.03.2015, 14:27 Uhr

Wenn du nicht die große backmeisterin bist, wie wär es hiermit?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagstorte

Antwort von nilo1988 am 02.03.2015, 15:00 Uhr

Eine Torte muss es doch nicht sein. Viele Kinder essen eh nicht die Sonstwietollen Torten gerne. Meist ist ein einfacher Rührkuchen das tollste für die kleinen. Das ggf. in einer schicken Form und Kinder sind glücklich. Deko mit Schokoladen- oder Zuckerguss und entsprechende Dinge draufgesetzt, wie z.B. die Gummibärchen.

Und Rührkuchenrezepte findet man massig im Web. Oder einen Regenbodenkuchen oder Zebrakuchen?! Dann macht er INNEN auch was her. (Rezepte findest du bei chefkoch, schlussendlich nur Rührkuchen, der gefärbt wird und löffelweise in die Springform kommt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagstorte

Antwort von Philo am 02.03.2015, 20:41 Uhr

Hallo,
meine 2jährige bekommt einen Zebrakuchen zu ihrem 3. Geburtstag. Drauf Zuckergussglasur und Smarties / Gummibärchen.
In den Kindergarten gibt's Banane-Schoko-Muffins mit.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Backen, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.