Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnEmRe am 16.02.2011, 9:54 Uhr

Geburtstagsgeschenk für 3jährige?

Meine Tochter bekommt von der Oma einen Nintendo DS zum Geburtstag geschenckt.
Die Oma meinte ich soll der übrigen Verwandschaft sagen welche Spiele sie haben möchte.
Leider hab ich überhaupt keine Ahnung, könnt ihr mir Spiele empfelen,die für 3 jahre geeignet sind.
Vielen Dank schon mal!

 
13 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenk für 3jährige?

Antwort von oMAMAo am 16.02.2011, 10:08 Uhr

Gar keines?! Ich finde einen DS in diesem Alter viel zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für 3jährige?

Antwort von PhiSa am 16.02.2011, 10:12 Uhr



bitte was?!

schenkt ihr lieber (mal)bücher, puppen, spielpferde, einen sandkasten für draußen, zopfhalter, haarreifen. weiß der geier was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nintendo DS---- das geht ja mal garnicht in dem Alter!!!!1

Antwort von simone979 am 16.02.2011, 10:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für 3jährige?

Antwort von meli92 am 16.02.2011, 10:18 Uhr

ja ich finde eine DS in diesem alter auch viel zu früh

ich würde die kinder solange es geht von spiel stationen fern halten...

macht lieber einen familienausflug... zoo erlebnisspark, erlebnissbad

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für 3jährige?

Antwort von Lassemmi am 16.02.2011, 10:30 Uhr

FAKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Oh damit hätt ich jetzt nicht gerechnet !

Antwort von AnEmRe am 16.02.2011, 11:45 Uhr

Es ist wirklich die Warheit, die Kleine hat sich den Nintendo DS von der Oma gewünscht,weil ihre andere Enkelin den zu Weihnachten bekam mit 4.
Ich hab mir jetzt gar nichts dabei gedacht.
Wenn die das haben,dann kann es ja garnicht so falsch sein.
Das sind sehr gebildete Leute,und Oma hält sehr viel von ihrer Tochter und ihrem Mann.Was uns auch manchmal unter die Nase gehalten wird.
Aber ihr scheint ja alle einer Meinung zu sein,das giebt mir jetzt doch zu denken.
Ich werd mich jetzt erst mal über das Ding infomieren.
Danke für den Denkanstoss!

Und es ist echt kein Fake.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Oh damit hätt ich jetzt nicht gerechnet !

Antwort von streepie am 16.02.2011, 11:53 Uhr

Bei Bekannten von uns (beide promoviert) haben die Kids auch einen Nintendo DS (sind 4 1/2 und 6 1/2). Wir waren derletzt dort zu einen Tag Besuch - die zwei haben die gute Haelfte der Zeit mit dem Teil verbracht.

Ich wuerde NIE auf die Idee kommen, so was an eine 3-jaehrige zu verschenken (bzw ich wuerde so was ueberhaupt nicht verschenken) - es gibt genug anderes, mit dem Kinder spielen koennen. Vor dem Computer/Fernseher verbringen sie spaeter noch genug Zeit.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Oh damit hätt ich jetzt nicht gerechnet !

Antwort von Julians.Mama am 16.02.2011, 12:40 Uhr

Finde ich auch viel zu früh, es gibt doch so schöne Sachen für das Alter, Spielküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus, Puppe, Puppenwagen, Puppenzubehör, Murmelbahn, Fädelperlen, ein erstes Gesellschaftsspiel (z. B. Tempo kleine Schnecke, Obstgarten, Colorama), ein Memorie Spiel, ein Holz-Domino, vielleicht ein Angelspiel, Elefun oder Fang den Frosch, Mandala Designer Junior find ich auch super!!!

Wenns was elektronisches sein soll dann lieber eine Kinder-Camera oder ein Lern-Laptop (mein Sohn, knapp 4 Jahre hat beides (von V-Tech), die Sachen sind echt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS---- das geht ja mal garnicht in dem Alter!!!!

Antwort von Tany82 am 16.02.2011, 14:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Oh damit hätt ich jetzt nicht gerechnet !

Antwort von oMAMAo am 16.02.2011, 15:04 Uhr

Mein Mann hat studiert und ich hab auch Abitur - sind also auch nicht gerade von gestern und würden fuer unser drei Jahre altes Kind niemals einen DS kaufen. Fuer eine Vierjaehrige übrigens auch nicht. Den gibt's frühestens mit 6 und dann auch nur in begrenztem Rahmen. Das hat aber trotzdem nichts mit der Bildung zu tun. Woher kommt diese Einstellung der Oma und dir? Alle Mütter mit Hauptschulabschluss machen alles falsch, alle mit Abi machen alles richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Oh damit hätt ich jetzt nicht gerechnet !

Antwort von manira am 16.02.2011, 15:34 Uhr

Nee, nie im Leben mit 3 so was schenken! Meine Tochter 4. J will so einen Lernlaptop, weil die Kusinen so was haben. Auch das ist mir zu früh. Ich sitze doch lieber mit ihr und mache was anderes oder sie soll mal ganz anderes spielen. Sie muss nicht mit 5 perfekt lesen und schreiben und und, das lernen sie alles noch früh genug und beim spielen lernen sie auch schon viel.
Und das mit gebildet, na ja, das sagt nicht viel aus.
Mein Mann und ich sind beide Akademiker, aber was heißt dann denn schon? Nix, gesunden Menschenverstand lernt man nicht unbedingt an der Uni...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Oh damit hätt ich jetzt nicht gerechnet !

Antwort von AnEmRe am 16.02.2011, 15:52 Uhr

Ich hab mir jetzt echt den Kopf zerbrochen,ich hab das auch nicht so schlimm gefunden.Aber jetzt da ich eure meineungen so lese wird mir das schon bewust,das es wohl nicht gut ist mit 3 so ein Spielzeug zu haben.
Ja was bringt mich auf diese Gedanken das meine Akademiker Schwägerin/Schwager recht hat?
Warscheinlich wenn man es von der Schwigermutter jahrelang vorgehalten bekommt,wie toll die beiden sind und wie weit sie es schon gebracht haben,im gegensatz zu uns.Kein Haus kein Garten kein toller Beruf.
Ihr habt alle recht, wenn ich darüber nachdenke!

Danke, das ihr mir die Augen geöffnet habt.
Da sag noch einer ,Foren seien Blödsinn.

Lg AnEmRe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für 3jährige?

Antwort von nicole1013 am 16.02.2011, 17:16 Uhr

Also, meine beiden Söhne werden Ende April 3 Jahre und sie bekommen ein Kinderkeyboard(Elias), eine Kindergitarre (Philipp), jeder ein Rollbrett und jeder eine Schaufel + Harke von uns. Von der Verwandschaft bisher ein Parkhaus (beide zusammen), jeder eine Kindercamera, einen Spielzeugstaubsauger (Philipp) und ein Radio zum rumtragen (Elias).

liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Geburtstagsgeschenk

Die kleine meiner freundin wird ende Februar 3 Jahre alt. Sie hat schon sooooo viele sachen (vorallem von ihren großen bruder) aber eine kleinigkeit würde ich ihr trotzdem gerne schenken Habt ihr vlt eine idee? Vlt. auch im Internet? Danke ...

von Cheese123 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Geburtstagsgeschenk für Mädchen (wird 6 Jahre)

Guten Morgen, ich brauche jetzt auch mal Hilfe. Meine Tochter (wird im Nov. 4) wurde zum Geburtstag eingeladen. Das Mädchen wird in zwei Wochen 6 Jahre. Problem: Wir sind vor knapp 4 Wochen gerade neu in den KiGa gekommen, ich weiß noch nicht mal, wer dieses Mädchen ...

von PhiSa 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Geburtstagsgeschenk für 5 jährigen

hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich suche ein Geburtstagsgeschenk für meinen bald 5-järhigen Sohn. Er interessiert sich im Moment nur für richtiges Werkzeug jeglicher Art (also nichts aus Plastik) , Seile, Vorhängeschlösser usw.. Er möchte gerade alles fest und ...

von fetz 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Geburtstagsgeschenk für 2 Jährige

So ihr lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe, mein Freund sieht seine Tochter (wird jetzt 2) leider sehr sehr selten. Erst jetzt hat er regelmäßigen Kontakt zu ihr (wurde immer von der Mutter verweiger! - EGAL! Auf jeden Fall hat die kleine Maus jetzt ende Aug. Geburtstag und ...

von mimi-mami 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Tipps für Geburtstagsgeschenk zum 3.

Hy, brauch mal ein paar Geburtstagsgeschenke-Tipps. Mein Sohn hat in 4 Wochen seinen 3. Geburtstag und ich weiß nicht so recht was ich der Verwandtschaft sagen soll was sie kaufen können (dürfen, sollen ...

von dani270980 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.