Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi-mami am 03.08.2008, 12:34 Uhr

Geburtstagsgeschenk für 2 Jährige

So ihr lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe, mein Freund sieht seine Tochter (wird jetzt 2) leider sehr sehr selten. Erst jetzt hat er regelmäßigen Kontakt zu ihr (wurde immer von der Mutter verweiger! - EGAL!

Auf jeden Fall hat die kleine Maus jetzt ende Aug. Geburtstag und wir wissen nicht, was wir ihr schenken sollen....Wenn er die Mutter frägt heißt es nur: "Sie hat schon alles, kauf ihr halt was zum Anziehen!".

Habt ihr uns einen Rat, was wir ihr schenken könnten?

 
11 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenk für 2 Jährige

Antwort von dieElle am 03.08.2008, 13:09 Uhr

Wenn der Kontakt erst seit Kurzem regelmäßig ist, wäre vielleicht ein Super-Ausflugs-Tag mit Papa eine schöne Sache (klar, Du darfst natürlich auch mit ;-) )
Vielleicht ein schöner, gemeinsamer Tag in einem Zoo mit vielen Tieren, Streichelzoo, Picknick und dann darf sie sich im Zoo-Shop was Tolles aussuchen (da gibts ja meist Unmassen von Stofftieren, Büchern und so weiter zum Thema Zoo und Tiere).
So hat sie ihren Papa einen ganzen Tag ganz intensiv für sich und die beiden haben Gelegenheit sich noch näher zu kommen. Du hast nebenbei auch noch eine schöne Möglichkeit, die Tochter Deines Freundes besser kennenzulernen und sie kann sich noch ein schönes Geschenk selbst aussuchen...
Ja, und ganz wichtig: sie merkt, dass Papa sie lieb hat und sie ihm wichtig ist! Das merken auch schon die kleinsten Mäuse!

Viel Spaß wünscht,
dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für 2 Jährige

Antwort von Toms-Mama am 03.08.2008, 13:15 Uhr

Na, DAS ist aber eine tolle Antwort.

1. will wahrscheinlich eher die Mutter, dass ihr was zum Anziehen kauft
2. möchte ein 2-jähriges Kind doch sicher etwas zum Spielen und freut sich darüber mehr als über ne neue Hose

Schade, dass ihr keine genauere Auskunft bekommt... sowas kenne ich aus dem Bekanntenkreis leider auch.

Man weiß jetzt nicht, ob das Kind schon ein Laufrad hat oder für was es sich im Speziellen interessiert (denke da an Bilderbücher)... Nun, ich würde trotzdem was zum "Auspacken" besorgen, worüber sich ein Kind freuen könnte, sprich dicken Block mit Wachsmalstiften, Bilderbuch, eine Puppe?

Klar, man weiß jetzt nicht, ob man das Kind schon damit zuschmeißen kann, aber Fakt ist, es möchte sicher auch was zum Spielen oder schmusen. Und wenn ihr halb halb macht? Was zum Anziehen und ne Kleinigkeit, woran sie Spaß haben könnte?

Oder so ein "Magna Doodle" oder wie das heißt? Da könntet ihr dann noch mal gezielt fragen, ob sie das schon hat...
Oder Schleich-Tiere?

Hm... kommen sicher och andere nützliche Tips.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für 2 Jährige

Antwort von Toms-Mama am 03.08.2008, 13:17 Uhr

Also mit DAS ist eine tolle Antwort meinte ich jetzt nicht die Antwort meiner Vorgängerin (sie hatte übrigens einen schönen Tip mit dem Ausflug), sondern die Antwort der Mutter des KIndes...

Nicht dass das jetzt hier falsch verstanden wird *schmunzel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für 2 Jährige

Antwort von dieElle am 03.08.2008, 13:22 Uhr

*gggg* Toms-Mama, ich hatte mich nicht angesprochen gefühlt ;-)

Und danke, dass Du meine Idee gut findest. Ich hoffe, die beiden finden eine schöne Möglichkeit, dem Kind eine Freude zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für 2 Jährige

Antwort von mimi-mami am 03.08.2008, 13:58 Uhr

Das ist eine super idee - aber leider nicht umsetzbar. Laut Gericht darf beim Besuchstag nur Vater-Mutter-Kind anwesend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für 2 Jährige

Antwort von mimi-mami am 03.08.2008, 14:02 Uhr

Ja, ich denke wir werden ihr ein Bilderbuch ein ein schönes T-shirt kaufen, dass kann sie im Herbst dann auch noch anziehen ...

Wir möchten auch nur eine Kleinigkeit schenken, denn das letzte Geschenk (ein tolles Kleid mit Strumpfhose zu Weihnachten) hat die Kleine nie getragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für 2 Jährige

Antwort von dieElle am 03.08.2008, 14:05 Uhr

Ach Mensch, das ist ja dämlich!
Und ich nehme an, die Mama hätte vermutlich was dagegen, mit Kind und Ex einen Tag im Zoo zu verbringen, was?
Das ist natürlich eine doofe Situation! Ich hoffe, irgendwann könnt Ihr dieses Urteil mal aufheben lassen! Im Interesse aller!!!!

Viel Glück,
dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für 2 Jährige

Antwort von Janeway am 03.08.2008, 14:08 Uhr

Ich stimme für ein schönes Buch (meine ist Fan von den Wieso-Weshalb-Warum -Büchern) und für Schleichtiere. Dann könnt ihr weiterhin regelmässig Schleichtiere schenken (zu Anlässen halt) und bald kann sie einen Zoo respektive einen Bauernhof bestücken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für 2 Jährige

Antwort von mimi-mami am 03.08.2008, 14:08 Uhr

Ja sie mäckert halt immer, dass sie kein Geld hat und die Besuchzeiten laufen sich halt auch nur auf 2 Std. (LEIDER!!!)

in 6 Monaten bekommt er sie (hoffentlich länger und vorallem alleine)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für 2 Jährige

Antwort von Toms-Mama am 03.08.2008, 14:09 Uhr

Dem Kind kommt es mit seinen 2 Jahren ja auch noch gar nicht auf die Menge an, sondern dass ihr überhaupt was schenkt.

Wenn ihr also ein T-shirt und ein Bilderbuch schenkt, dürfte jede Seite zufrieden sein. Ist halt nicht einfach.

Bei Anziehsachen ist es IMMER so eine Sache, ob man den Geschmack der Mutter trifft, denn meistens entscheidet ja sie, was dem Kind angezogen wird. Und dann ist es schade, wenn man was Teures kauft (sprich euer Kleid mit Strumpfhose) und dann geschmacklich genau daneben liegt... Ein T-Shirt passt ja zu vielen anderen Sachen.

Schade auch, dass das mit dem Ausflug nicht klappt. An sowas erinnern sich Kinder ja gerne, vor allem wenn noch ein Mitbringsel vom Ausflugsort drin ist. Oder wenn Fotos gemacht wurden..

Naja, nicht ärgern, so ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich fände schön...

Antwort von sylv am 03.08.2008, 19:12 Uhr

laufrad
puppenwagen mit puppe
oder puppenbett mit puppe u. kleidung
plantschbecken mit wasserrutsche
trampolin
hüpfburg
bettwäsche "hallo kitty"
roller
wasserstraße mit schiffen
bücher: mimo z.b.

da gibt es echt tolle sachen, hoffentlich war was dabei unsere tochter wäre ganz heiss drauf gewesen mit dem alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tipps für Geburtstagsgeschenk zum 3.

Hy, brauch mal ein paar Geburtstagsgeschenke-Tipps. Mein Sohn hat in 4 Wochen seinen 3. Geburtstag und ich weiß nicht so recht was ich der Verwandtschaft sagen soll was sie kaufen können (dürfen, sollen ...

von dani270980 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.