Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 02.03.2018, 12:27 Uhr

Fix und Fertig....

Hallo

Erstmaltut es nir natürlich leid, dass ihreinen unruhigen Tag habt.
Das Problem ist mMn dass du das Ganze recht verkopft angehst.

Es scheint, als ib du einen bestimmten Plan im Kopf hast, was euer Schatz jetzt müsste und was nicht.

Versuch es doch mal andersrum:
Gib ihm morgens sein Fläschchen oder still ihn, steht dann gemeinsam auf, frühstückt gemeinsam (so wie es in Familien eigentlich ist), macht euch fertig, startet euren Tag mit Unternehmungen u.ä. und versuch auf ihn einzugehen, damit er nicht quengeln muss.

Morgens kann er wahrscheinlich noch nicht rufen "Mama, ich bin wach, kannst du bitte zu mir kommen" da bleibt nur weinen oder quengeln
Wenn er auf dem Arm ist und etwas ansehen mö hte und dann quengelt, versuch vorher schin zu raten, was er haben/sehen möchte. Spielt viel gemeinsam, sprecht viel mit ihm, gebt ihm zu essen, wenn er Hunger hat und ihr esst. Er wird davon nicht zu moppelig. Kinder wissen selbst am besten, was sie wann brauche.

Ich würde auch noch mehr Pre Fläschchen einbauen.

Das Schlafen läuft ebenso kopflastig ab, finde ich. Du überredest ihn weiterzuschlafen z.B.bringst ihn um 18.30ins Bett. Ist er da auch wirklich müde? Oder findest du es wäre Zeit dafür?

Mein jüngstes Kind hat in dem Alter auf unserem Arm geschlafen und wir haben sie dann hingelegt. Sowohlmittags wie abends. Fläschchen oder stillen und dabei ist sie meist eingepennt oder kuschelte dann noch friedlich.
Vielleicht ist diese "Angst was zuverpassen" das Wissen darum, dass du wieder gehst und er allein zurückbleibt.

Vielleicht schafft da das Familienbett abhilfe.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.