Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hörbe am 19.08.2011, 8:18 Uhr

Fieberkrampf :-((((

Das ist wirklich schlimm und ich kann Dich sehr gut verstehen!!!
Es ist eine fürchterliche Situation, wenn man so viel Angst um sein Kind haben muß.
Als mein Sohn 9 Monate alt war, hatte er einen schweren Pseudo-Krupp-Anfall. Ich war völlig durcheinander. Mein Mann war die Ruhe selbst. Er hat mich an die Straße geschickt, damit ich dem Notarzt zeige, wo er hinfahren muß und mein Mann ist mit unserem Sohn ins Bad gegangen, hat das Fenster aufgerissen, die Dusche angestellt und ganz beruhigend auf ihn eingeredet. Als der Notarzt kam, bekam mein Sohn ein Zäpfchen und ihm ging es dann schnell besser.
Wir haben leider schon ein paar solcher Situationen durchgemacht (Lungenentzündungen, eingeklemmter Leistenbruch usw.) und ich kann Dir sagen, daß man es auch alleine schafft, wenn man muß. In den genannten Fällen war mein Mann nicht hier und ich hab trotzdem richtig reagiert. Mit der Zeit bin ich da reingewachsen und bin auch viel ruhiger geworden!
Ich wünsche Euch alles Gute!
LG Hörbe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fieberkrampfkind - Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

Hallo ihr Lieben, unsere Antonia (18 Monate) hatte letzte Woche ihren zweiten und dritten Fieberkrampf (den ersten hatte sie vor 3 Monaten). Zwar liest man überall, dass das in der Regel harmlos ist, aber wer das schon einmal miterlebt hat, weiß, dass das überhaupt nicht ...

von Anne274 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieberkrampf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.