Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieKatja am 08.07.2010, 20:45 Uhr

Fieber durch Hitze??

Hallo ihr Lieben,

ich war heut Nachmittag mit meinem Sohn (20Monate) im Garten, es waren 33Grad, er hat gespielt (zeitweise in der Sonne), wir waren im Pool (dieser steht auch nicht im Schatten), er war die ganze Zeit super drauf..... nun liegt er mit 39,4grad Fieber im Bett

Meint ihr das kann von der Hitze drausen sein? *gaaaaaaanz schlechtes Gewissen hab*

Hab ihm vor dem Schlafen ein Zäpfchen gegeben und natürlich ganz viel zu trinken.

 
6 Antworten:

Re: Fieber durch Hitze??

Antwort von SkyWalker81 am 08.07.2010, 20:56 Uhr

Kann auch was anderes sein....
Hatte er eine Mütze auf ? Wie lange wart ihr denn draussen, und war es schon nach 16 Uhr oder früher ? Kann natürlich schon sein, dass es ein Hitzestich ist. Mit so kleinen Mäusen bei den Temperaturen vor allem mittags : ab in den Schatten. Klar ist das nicht immer leicht einzuhalten,aber ich habe zwei tragbare Sonnenschirme die stell ich immer da hin wo der Kleine grade spielt, bzw. an das Planschbecken so lange er drin ist !

Schau auf alle Fälle öfters nach ihm falls er sich noch übergibt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber durch Hitze??

Antwort von Winnie2008 am 08.07.2010, 20:56 Uhr

würde auch denken das es von der sonne ist, und beim nächsten mal lieber in den schatten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber durch Hitze??

Antwort von Ritterchen am 08.07.2010, 20:57 Uhr

Kann sein das er sich einen Sonnenstich geholt hat. Hatte er denn ne Mütze auf in der Sonne? Bei Sonnenstich kann es passieren das er erbricht, würde ich bissel aufpassen und ab und zu mal nach ihm sehen. Ich weiß, dass das mit Mütze aufsetzen heute nicht mehr so verbreitet zu sein scheint, aber ich setz meiner Kleinen (22 Monate) immer eine auf wenn sie draußen ist und die Sonne scheint. Jedenfalls sehe ich immer viele - auch kleine - Kinder mit kaum Haaren auf dem Kopf ohne Mütze in der prallen Sonne spielen, im Wagen sitzen oder liegen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber durch Hitze??

Antwort von dieKatja am 08.07.2010, 21:14 Uhr

Ja er hatte die meiste Zeit eine Mütze auf, und ich hab natürlich schon darauf geachtet das er im Schatten spielt, er hat allerdings auch mit seinem Bruder auf der Wiese getobt und da war nun eben kein Schatten und über dem Pool auch nicht.

War gerade nochmal bei ihm, er schläft ganz ruhig und fühlt sich auch nicht mehr ganz so heiß an... Puh... hoffentlich sind wir nochmal mit dem "schrecken" davongekommen...

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber durch Hitze??

Antwort von Asti am 09.07.2010, 8:41 Uhr

meine Tochter hatte das neulich auch. Sie war morgens drüben bei den NAchbarn spielen und nach dem Mittagsschlaf war sie auf einmal ganz heiß. Hatte dann Fieber gemessen und siehe da 39,1 °C. Haben ihr dann Fiebersaft gegeben (da sie schon mal einen Fieberkrampf hatte) , das Fieber ist dann runter und nicht mehr wieder gekommen. Denke auch das es durch die Hitze war. Also warte erstmal ab ob das Fieber wieder kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber durch Hitze??

Antwort von Bubbles am 09.07.2010, 18:02 Uhr

Meine Tochter hatte das im Urlaub einen Nachmittag. Wir waren nur eine Stunde am Strand von 16 bis 17 Uhr, mit Mütze und gemäßigten Temperaturen (also unter 30), aber da hat es sie irgendwie voll umgehauen. Am nächsten Tag ist das Fieber nicht wiedergekommen und auch sonst nichts.
Zum Glück trinken meine Kinder bei Fieber immer freiwillig ganz viel!

Könnte auch ein 3-Tage-Fieber werden oder eine Sommergrippe, musst Du abwarten. Toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

schon wieder fieber

hallo zusammen meine kleine maus hat schon wieder fieber. heute morgen um 6 haben die zähne wohl wieder gedrückt und ich hab ihr nen saft gegen die schmerzen gegeben. das hat wohl das fieber auch gleich mit runter gedrückt. habe sie heute zu hause gelassen (bin ja eh hier) ...

von tinkabell2875 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber - Zäpfchen

Hallo liebe Muttis, wie handhabt ihr das, wenn eure kids Fieber haben? Greift ihr gleich zur Zäpfchenbombe, oder lasse ihr eure Mäuse auch mal fiebern? Man sagt ja, Fieber sei eine gute Reaktion, und man soll erst ab 38,5 ein Zäpfchen geben. Unser Kinderarzt meint auch, ...

von Toms-Mama 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber und frische Luft?

Hallo, mein Kleiner hat seit vorgestern erhöhte Temperatur und wohl einen Infekt mit Kopfschmerzen, er hat gestern einmal erbrochen. Heute hatte er 39,8 Grad Fieber. Gestern waren wir beim Arzt und der meinte, frische Luft wäre kein Problem und wir könnten schon rausgehen, nur ...

von lllDeniselll 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

bitte helft mir-Sohn Fieber 39,1....was tun?

Hallo, mein Sohn hat seit heute abend 39,1 Fieber, hab ihm Fiebersaft gegeben und jetzt schläft er...er hat sich die Decke total hochgeschoben, scheinbar friert er.....war gerade nochmal bei ihm und er hat sich total eingewickelt und ist noch ganz heiß...soll ich ihn schlafen ...

von lady26 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Brauch mal Rat - Fieber

Hallo zusammen, ich brauch mal Hilfe, mein Lütter (wird am Sa 1 Jahr) hat Montagabend plötzlich Fieber bekommen, 39,9 habe ihm dann Fiebersaft gegeben, den 2% von IBU, Dienstag war er wieder topfit und Puppenlustig. Dienstag um viertel nach fünf wieder Fieber - wieder Saft - ...

von Knukat 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Bei Fieber- wie im Bett anziehen?

Hallo, meine Kleine ist 7 Monate und hat ihre erste Bronchiolitis eingefangen (nach nur einer Woche im Kiga). Naja. Ich habe immer so mein Problem damit, wie ich sie bei Fieber, v.a. nachts in ihrem Bettchen, anziehen soll. Könnt ihr mir weiterhelfen? In ihrem Schlafzimmer ...

von Yami 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber 39,8 !

Hallo, mein Sohn, 1 3/4 Jahre alt, hatte noch nie sehr hohes Fieber. Habe gerade gemessen, 39,8. Habe ihm ein 250er Paracetamol- Zäpfchen gegeben. Wadenwickel strampelt er ab. Kann ich noch irgendwas tun ? Hab ihn schon bis auf den Body ausgezogen. Ab wann muss man zum Arzt ? ...

von Schätzelein 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

hilfe...bekomme das fieber nicht runter

meine kleine (heute genau 9 monate) hat seit donnerstag 39 bis 40 fiber...waren am freitag im krankenhaus, daß sie den mund nicht mehr aufgemacht hat, um zu trinken...da wurde eine eitrige angina festgestellt und (was mir ja bekommt war) daß viele zähne im durchbruch sind...da ...

von DewasisFrau 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.