Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 85kathali am 15.07.2015, 19:25 Uhr

Feste Schuhe sind Quatsch

Unsere Kinderärztin hat uns empfohlen unsere Kleine sogar so oft wie möglich barfuss zu lassen. Feste Schuhe sollte man nicht benutzen solange ein Kind nicht halbwegs sicher läuft. Das wurde einer guten Freundin sogar im Schuhladen empfohlen - und die haben ja wohl eigentlich ein Interesse daran möglichst viele Schuhe zu verkaufen!! Unsere Tochter (15Monate) läuft seit einem Monat, drinnen barfuss, mit Stoppersocken oder Lauflernschihen. Draußen mit einem zweiten paar Lederlauflernschuhe, eben weil sie noch etwas unsicher ist.
Die Tochter meines Physiotherapeuten konnte erst mit 19 Monaten laufen. Und für ihn war das okay! Und wenn er das sagt...
Das mit den Zehenspitzen ist wahrscheinlich kein Drama, würde ich aber bei Gelegenheit mal jemanden fragen, der sich wirklich auskennt, z.b. wenn ihr das nächste mal eh beim Arzt seid. Ab und an gibt es ja schon sowas wie sehnenverkürzungen o.ä. Aber die meisten Sachen legen sich (unsere Tochter hat am Anfang immer den fuss beim laufen nach außen gedreht, ist schon besser geworden von alleine aber wir hatten auch sicherheitshalber beim letzten impftermin nachgeragt)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.