Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stetibi am 28.03.2008, 22:26 Uhr

Familienbett - Tochter steigt aus?

Hallo,

ich würde die Große nicht am Rand schlafen lassen - ich hätte zuviel Sorge, dass sie aus dem Bett rausfällt.

Und wenn sie selber nicht mehr mit ins Bett will - ist doch ein Stück Selbstständigkeit, freut euch doch.

Das mit dem Abgeschoben-Fühlen kann schon sein - Indiz dafür, dass sie euch nachts an ihrem Bett haben will.

Ich würd's andersherum machen als hier vorgeschlagen: Nicht den Zwerg in einen "Babybalkon", sondern die Große.
Offensichtlich erträgt sie es ja, nicht mehr bei euch im Bett zu sein. Fordert aber noch nächtliche Nähe ein. Wenn ihr ihr einen eigenen Schlafplatz direkt neben euch einrichtet, bekommt sie was sie braucht, ohne dass nachts jemand aufstehen muss.

Ist ja richtig kuschelig bei euch ...
Aber ich würde ein Kind, das nicht mehr im Elternbett schlafen will nicht dazu auffordern. Das gehört doch zu ihrer Entwicklung, sich von euch loszulösen.

Nur so eine Idee, LG, Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.