Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 01.01.2015, 18:10 Uhr

Er hängt so am Schnuller...

Ich finde es auch richtig so. Er hat den Schnuller als Tröster, aber man merkt ja, daß es bei ihm nicht nur ein Gefühlsding ist, sondern auch schon Kopfsache. Er WILL halt. Da ist es schwer abzugrenzen, ob er ihn wirklich braucht.

Ich denke, ein 3jähriges Kind kann sich durchaus schon an eine andere Art Trost gewöhnen. Ich würde auch nicht warten, bis der Zahnarzt eine Zahnfehlstellung feststellt, lieber es gar nicht erst soweit kommen lassen.

Bzgl des Zeitraums ist es ja tatsächlich so, daß Kinder in dem Alter da kaum eine Vorstellung haben. Ich habe meiner Tochter ab 2013, da war sie 3 Jahre, einen Kalender gekauft. Der hängt an der Wand und jeden Tag wird eine Klammer einen Tag weiter gemacht. Alle kindergartenfreien Tage haben wir farbig angemalt (Wochenenden, Ferien, Feiertage), Geburtage stehen drin mit buntem Aufkleber usw. Sie sieht daran schon ganz gut, wie die Monate vergehen und bekommt langsam eine Vorstellung, ob es noch lange dauert, bis die Klammer an einem bestimmten Tag angekommen ist.
"Schnuller weg" würde ich da natürlich nicht eintragen, das ist ja wie ein drohendes Ereignis. Aber grundsätzlich kann man so mit den Monaten Zeiträume etwas verständlich machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.