Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 31.12.2014, 21:50 Uhr

Er hängt so am SChnuller...

Meine kinder haben zwar beide keinen schnuller benutzt, aber ich hab die große 3,5 jahre gestillt. der kleine ist erst 15 monate, da kann ich noch nix zu sagen. das saugbedürfnis verschwindet halt nicht von einem auf den anderen tag. ich würde nochmal ein jahr ganz in ruhe abwarten und ihm den schnuller durchaus etwas großzügiger (aber nicht unbegrenzt) gewähren. bei den regeln (zb. bei müdigkeit bzw zum einschlafen und zum trösten) aber sehr konsequent einhalten. keine ausnahmen und streifzüge durch die wohnung auf schnullersuche.

kann es sein, dass es dir etwas peinlich ist? lese ich heraus, weil du schreibst er sei groß für sein alter... dafür kann er natürlich nix.

vielleicht wünschst du es dir auch zu sehr, und das ganze ist schon ein kampfplatz oder zumindest sehr verkrampftes thema? auch dann wäre etwas lockerheit eher zielführend...

also mein tip: abwarten und tee trinken, und in einem jahr nochmal neu überlegen was zu tun ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.