Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 19.10.2014, 7:29 Uhr

Einschätzung - Meinung

Sich "abzugrenzen" ist normal in diesem Alter. Das muss nicht immer mit Hauen und Schubsen sein - es kann auch Anschreien oder Beißen sein

Nein, im Ernst, es ist normal, aber die Tagesmutter ist in der Pflicht, die Situation zu regeln und den Kindern andere Möglichkeiten aufzuzeigen!

Dass sie (noch) nicht zusammen spielen ist auch normal, das kommt schon noch! Es sind doch auch erst 4 Wochen. Du darfst da keine zu hohen Ansprüche haben. Sie Kleinen müssen doch erst das "richtige" Sozialverhalten lernen. Auch im Kindergarten später wird das noch oft so sein. Und selbst die dicksten Freundinnen können sich auch mal nicht leiden. Was meinst du wie oft ich den Satz höre "Die XY hat mich geschubst - jetzt ist sie nicht mehr meine Freundin!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.