Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 20.12.2012, 14:57 Uhr

eine Erfahrungsfrage....

Mir wurde sowohl vom Physiotherapeuten als auch vom KIA empfohlen wirklich erst dann feste Schuhe zu kaufen, wenn meine Tochter frei und sicher etliche Schritte laufen kann. Der Physio sagte: "wenn sie sicher vom Haus bis zum Auto läuft, dann können sie Schuhe kaufen gehen" Vorher gab es nur Lederschläppchen, auch draussen und zur Not mit nem Regenfüssling drüber.

Und ja kann ich bestätigen dass die Beratung oft schlecht ist!!! Da sich z.T. nicht mal die Zeit genommen wird die Füsse richtig auszumessen und das selbe mit den Schuhen zu tun (angegebene Schuhgröße und tatsächliche stimmen ganz oft nicht überein.) habe ich mir das "Plus 12" Schuhmessgerät gekauft. Damit mess ich die Füße meiner Kleinen und im Laden die Schuhe. Und zum Anfang sind richtige Lauflernschuhe wichtig, die reichen über die Knöchel und geben so genug Halt und die Sohle ist schön weich. Ich bin mit Naturino Schuhen immer gut klargekommen, da musst du dich aber einfach mal durchprobieren :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.