Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maari am 08.08.2017, 23:04 Uhr

Eigene Erfahrung Schwiegermutter

Wie sicher die meisten schon gelesen haben, sind unsere Kinder adoptiert (die Kinder meiner verstorbenen Schwester).
Die Mutter meines Mannes hat sich sehr lange geweigert diese Kinder anzuerkennen. Es sind nicht die Kinder ihres Sohnes, sie will diese Bälger nicht sehen und auch nichts von ihnen wissen oder hören (Ihre Wortwahl).
Das haben wir akzeptiert. Es war nicht leicht, auf einmal drei Kinder zu bekommen, sie waren 4, 2 und gerade geboren, wir standen alleine da. Überwiegend war ich mit ihnen allein, da mein Mann viel arbeiten musste. Ich habe erst einmal aufgehört zu arbeiten.
Wenn von meiner Schwiegermutter Einladungen kamen, waren diese nur an uns Erwachsenen gerichtet. Uns gab es aber nur mit Kindern und so sind wir nicht hin.
Mal eben hin ging nicht, da wir zu weit weg wohnten.
Wenn seine Eltern Geburtstag hatten oder Weihnachten, gab es von uns immer eine Karte, mit aktuellem Familienfoto und Glückwünschen. zusätzlich Anruf.
Es dauerte fast zwei Jahre, da wurden wir als Familie eingeladen. Wir haben nie danach verlangt.

Unser Verhältnis hat sich sehr gebessert.

Heute wohnen wir in der Nähe. Haben ein super Verhältnis. Die Kinder lieben ihre Großeltern und diese lieben die Kinder. (Die Kinder wissen nichts von den Anfangsschwierigkeiten, wozu auch.)
Von heute, bis Wochenende sind alle drei (jetzt 8, 6 und 4 J.) bei ihren Großeltern (zum ersten Mal).

Und ich habe gerade so viel Zeit, ich weiß gar nicht, was ich damit machen kann.
Mir fehlen die drei soooooooooo sehr.
Vielleicht deshalb dieser lange Text.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.