Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 11.11.2010, 9:25 Uhr

Die Dosis macht das Gift UND die Auswahl der Sendungen

Wenn die Kinder täglich wahllos irgendwas anschauen, was teils ja gar nicht mal für sie geeignet ist, dann ist es schlimm und führt zu Problemen.

Aber in meinen Augen sollte man Fernsehen nicht verbieten und auch nicht sehr einschränken. Es kommt darauf an, WAS gesehen wird, sind die Sendungen kinderfreundlich? Kann man dabei was lernen? Verstehen die Kinder, worum es da geht? Sind es einfache, langsam gesprochene Handlungen?

Das sind mitunter für mich Kriterien nach denen ich die Sendungen aussuche. Wenn meine Tochter (fast 7) fernsieht, kann es durchaus passieren, dass es mal 1-,1,5 Stunden sind.
Ich schalte ja nciht mitten im Film aus.... und wenn sie gerade abends mal die Kinderstunde auf dem KiKa sieht, dann ist das eben eben so.

Ich würde nciht zulassen, dass sie den ganzen Tag davor sitzt. Es gibt Kinder, die kommen von der Schule und sitzen bis abends davor.... DAS geht nicht. Das geht zuweit, das ist definitiv zuviel.

Wir gehen sowieso viel lieber raus, treffen Freunde, laden Kinder ein usw. Das macht mehr Spaß als allein vor der "Glotze" zu sitzen...

Mein Sohn ist fast 2, der schaut abends auch mal mit, "das Zauberkarussel" auf dem KiKa, dann ist für ihn Zeit ins Bett zu gehen. Er versteht es noch nicht, glaub ich, findet aber den Hund lustig und sieht auch was die da so tun und kommentiert das auch.
Ein bisschen versteht er wohl doch.... aber ihn würde ich noch nciht soviel sehen lassen, wie meine Tochter.

Es interessiert ihn auch noch nicht. Er schaut mal hin, geht aber dann wieder spielen, kommt mal wieder und geht dann wieder.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.