Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lena-und-Jana-Mama am 25.05.2008, 21:00 Uhr

Dicht schütten....!

...unseren eigenen haben wir zugemacht! Das war von Anfang an klar für uns - zu gefährlich. Schließlich sollen die Kinder ja auch mal alleine in den eigenen Garten gehen können.

Und der Teich meiner Eltern ist NICHT gesichert. Das ist auch kein Problem. Kinder sind NIE alleine draußen und da der Teich an der Terasse ist, ist das auch kein Problem.
Schließlich sind meine Kinder (und die meiner Schwester) nicht täglich bei meinen Eltern und wenn wir zu Besuch sind, dann passe ich selbstverständlich auf.

Das war mit 1 Jährigen eben anstrengender als mit fast 3 und 4,5 Jährigen! Die Kinder lernen das sehr schnell, daß der Teich gefährlich ist und auch nichts hineingeworfen werden darf.

Vor allem ist auch eine Absicherung wie Teichgitter oder anderes gefährlich. Man neigt dazu zu sagen, kann ja nichts passieren mit dem Gitter-aber ist das wirklich so?!
Da hilft dann wohl nur noch ein hoher Zaun komplett um den Teich rum. Das ist wirklich SICHER!

Also wenn deine Eltern sich sträuben mußt du wirklich viel Geduld haben...in 1-2 Jahren wird es besser werden :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.